Placebo: veröffentlichen live Video zu „Try Better Next Time“

Das Placebo Live Box Set erscheint am 15. Dezember

Als kleinen Vorgeschmack auf den am 15.12. im Rahmen des Placebo Live Box Sets erscheinenden, großartigen Konzertfilm This Is What You Wanted, haben Placebo das Live Video zu Try Better Next Time veröffentlicht.

Neben This Is What You Wanted umfasst das Box Set mit Collapse Into Never und Live From The White Room zwei weitere fulminante Live-Sets. Jedes wurde in den letzten anderthalb Jahren aufgenommen, als die Band im Rahmen ihres neuen Albums Never Let Me Go auf Welttournee war. Collapse Into Never, live aufgenommen auf dem Low Festival in Spanien, kommt als durchsichtiges Doppelvinyl mit Klappcover daher. This Is What You Wanted wurde live in Mexico City aufgenommen und ist als Blu-Ray enthalten. Live From The White Room, aufgenommen im Studio 1 der Twickenham Studios, erweckt sieben Songs des gefeierten neuen Albums Never Let Me Go zum Leben und präsentiert sich in einer Softpak-Gatefold-CD. Das Collapse Into Never Live in Europe Konzert wird auch digital veröffentlicht, aber Live From Mexico und Live From The White Room werden nur physisch und nur in der Box erhältlich sein. Das Box-Set enthält Songs aus dem selbstbetitelten Debütalbum Placebo, sowie aus Black Market Music, Sleeping With Ghosts, Battle For The Sun und Loud Like Love. Das hochgelobte neue Album Never Let Me Go – das bei seiner Veröffentlichung im letzten Jahr in 13 Ländern in die Top 10 der Charts einstieg – ist ebenfalls mit einigen Stücken vertreten, einschließlich des erfolgreichsten Songs des Albums Beautiful James. Die von Fans gefeierten Coverversionen von Running Up That Hill von Kate Bush und Shout von Tears For Fears sind ebenfalls vertreten.

Mit Placebo Live veröffentlicht die Band zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ein Live-Album. Zuvor war Soulmates Never Die – Live from Bercy die meistverkaufte Live-DVD einer Rockband bei EMI in ihrem Erscheinungsjahr 2004.

Nun also erhält eine der großartigsten Live-Bands der letzten 25 Jahre das Live-Album, das sie verdient. Placebo Live unterstreicht, warum ihre Show nach wie vor das unverzichtbare Erlebnis ist, das es schon immer war.

Das Box-Set kann im Bandshop vorbestellt werden und wird ab dem 15.12.2023 auch im stationären Handel verfügbar sein.

Mehr zur Box:

Placebo – Live