SEBASTIAN BACH – What Do I Got To Lose? (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - Youtube Thumbnail

Sebastian Bach: veröffentlicht neue Single „What Do I Got To Lose?“

Sebastian Bach hat eine energiegeladene neue Single namens What Do I Got To Lose? veröffentlicht, die ab sofort angehört werden kann. Das dazugehörige Video, das unter der Regie Jim Louvaus und Tony Aguileras gedreht wurde, gibt es jetzt hier zu sehen.

Die stadiontaugliche Hymne stammt aus der Feder Sebastians, Myles Kennedys (Alter Bridge, Slash) sowie Elvis Baskettes (Mammoth Wvh, Slash), wobei Letzterer sich auch um die Produktion des Tracks kümmerte. Angetrieben von stampfenden Gitarren, gipfelt der Song erstmals im Refrain mit den Worten „I’m holding on for judgment day“, der einem supermelodischen Gitarrensolo den Weg bereitet. Im Video taucht in Form des ehemaligen SkidRow-Schlagzeugers Rob Affuso zudem ein alter Weggefährte Sebastians auf.

„Für mich atmet What Do I Got To Lose? einfach perfekt den Geist der aktuellen Zeit“, grinst Sebastian Bach. „Dies ist eine Hymne für all jene, die auf die Bildfläche zurückkehren und es allen zeigen. Es ist Zeit für eine Kampfansage und es auf altbewährte Weise krachen zu lassen.“

Anlässlich der What Do I Got To Lose?-Veröffentlichung hat sich der Sänger, Songschreiber, Autor, Broadway-Star und Schauspieler mit Reigning Phoenix Music zusammengetan. Des Weiteren stellt der Song das erste musikalische Lebenszeichen Sebastians in zehn Jahren dar.

„Ich kann es nicht oft genug betonen, wie glücklich ich darüber bin, mit RPM ein komplettes Team voller Rock-’n‘-Roll-Expertinnen und Experten an meiner Seite zu wissen“, ergänzt Sebastian. „In meinem neuen Werk, auf das ich nicht stolzer sein könnte, stecken über acht Jahre Arbeit! Gerardo, Oscar, Sven und alle anderen des RPM-Teams teilen dieselbe Leidenschaft für Rockmusik und gemeinsam werden wir 2024 Vollgas geben!“

„Das gesamte RPM-Team freut sich riesig auf die Arbeit mit Sebastian Bach, betont RPMs Gerardo Martinez. „Er ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten des Musikgeschäfts und definitiv einer der besten Sänger der Hardrock- und Metal-Geschichte!“

Auch an der Livefront ist Sebastian Bach nicht untätig: So wird er kommendes Jahr einige Solo-, aber auch Festivalauftritt absolvieren. Zusätzliche Konzerte sind in Arbeit; alle bisherigen 2024er Termine findet ihr unten.

In den USA wurde Sebastian kürzlich auf Fox im Rahmen des The Masked Singer-Gruppe-B-Finales als Tiki enttarnt. Als ich mich für eine Teilnahme entschied, dachte ich, dass es vor allem um Gags und Kostüme gehen würde, womit ich zumindest nicht gänzlich falsch lag!, blickt Sebastian Bach auf seine Zeit bei The Masked Singer zurück. Doch als die Show begann, wurde mir erst bewusst, worum es bei The Masked Singer wirklich geht: DAS SINGEN! Das Team um mich herum war wirklich unglaublich. Der Song, den ich am liebsten gesungen habe, war übrigens Pilots Magic. Danke an Nick Cannon und alle von The Masked Singer! Ich würde mich freuen, wenn wir das Ganze eines Tages erneut machen könnten!

Weitere Neuigkeiten zu Sebastian Bachs Plänen für das kommende Jahr werden 2024 folgen.

Sebastian Bachs bisherige 2024er Shows lesen sich wie folgt:

24.02.2024 US Saint Paul, MN – Rock From The Heart @ Palace Theatre29.02.2024 US Orlando, FL – The 80s Cruise14.04.2024 US West Hollywood, CA – Rainbow Bar & Grill (52-jähriges Jubiläum)26.04.2024 BR São Paulo – Summer Breeze Brasil27.04.2024 BR Curitiba – Tork n‘ Roll28.04.2024 BR Rio de Janeiro – Vivo Rio (w/ MR. BIG)30.04.2024 UY Montevideo – Teatro del Museo01.05.2024 AR Buenos Aires – Estadio Obras Sanitarias (w/ MR. BIG)03.05.2024 CL Santiago – Teatro Caupolicán (w/ MR. BIG)05.05.2024 MX Mexikostadt – Lunario del Auditorio Nacional12.05.2024 US Daytona Beach, FL – Welcome to Rockville