Puscifer – Existential Reckoning (Re-Wired)

31.03.2023 - Alternative Rock / Art-Rock - Puscifer Entertainment / Alchemy Recordings / BMG - ca. 66 Minuten

Die US-amerikanische Band Puscifer hat kürzlich ihr neu aufgelegtes Album Existential Reckoning (Re-Wired) veröffentlicht. Das Originalalbum wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und begeisterte Fans des Alternative Rock und Art-Rock mit seiner experimentellen Klanglandschaft und den tiefgründigen Texten. Nun, drei Jahre später, hat die Truppe das Werk neu aufgelegt und präsentiert es den Hörern in einer frischen und aufregenden Form. Existential Reckoning (Re-Wired) enthält die originalen Songs, die von der zuverlässigen Stimme des Frontmanns Maynard James Keenan getragen werden.

Die Neuauflage präsentiert sich als ein kaleidoskopisches Werk, das durch seine verschiedenen musikalischen Elemente und Soundscapes eine Vielzahl von Emotionen und Gedanken ausdrückt. Puscifer verbindet auf gekonnte Weise treibende Rhythmen und sanfte Melodien, um eine Stimmung zu schaffen, die den Hörer auf eine Reise durch die tiefen Schichten des menschlichen Daseins führt. Seit dem 31.03.2023 stehen die zwölf Tracks über Puscifer Entertainment / Alchemy Recordings / BMG zur Verfügung und führen durch einen dichten elektronischen Dschungel, der durch gedrungene Alternative Rock sowie Art-Rock Klänge führt.

Tracks wie Apocalyptical, Bullet Train To Iowa und Personal Prometheus eröffnen dem Hörer einen Blick in die Gedankenwelt des menschlichen Geistes und bringen existenzielle Fragen auf den Tisch. Puscifer öffneten mit der Platte neue musikalische Dimensionen, die bereits nach drei Jahren noch mal aufgekocht werden. Existential Reckoning (Re-Wired) ist ein Album, das dazu einlädt, sich mit den tiefen Fragen des menschlichen Lebens auseinanderzusetzen und gleichzeitig das kreative Potenzial von Puscifer auf eine neue Ebene zu heben. Zwar leben die Kompositionen von einem rockigen Gedanken, technisch hingegen dringen durch die Bank weg elektronische Beats ins Ohr. Damit kann man das Projekt nicht pauschal in eine Genregruppe schieben. Durch die komplexen Strukturen schinden die Stücke Eindruck – für mich persönlich dürfte es dabei aber deutlich rockiger zugehen!

HIER! geht es für weitere Informationen zu PusciferExistential Reckoning (Re-Wired) in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Puscifer – Existential Reckoning (Re-Wired)
René W.
7.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.8