Quelle: ALL NOIR

Pyramaze: stellen ersten Song vom kommenden Album online

Pyramaze zählen zu einer Ausnahmeerscheinung in der internationalen Prog- und Power Metal-Szene: Ihr Sound vereint zahlreiche traditionelle Melodic und Progressive Metal-Trademarks, erhält aber durch ihr einzigartiges Gespür für große Melodien – in Verbindung mit einer gewissen Aufgeschlossenheit für zeitgenössische Arrangements und Weiterentwicklung – einen immens hohen Wiedererkennungswert.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Band aktuell an einem neuen Album arbeitet, Pyramaze-Fans dürfen sich aber jetzt schon über die erst kürzlich erschienene, erste Single Broken Arrow freuen! Keyboarder Jonah Weingarten ist verrät: Broken Arrow repräsentiert die perfekte Mischung aus der Disciples Of The SunPyramaze Ära mit einer Dosis unseres modernen Epitaph-Sounds. Der Song hat den großen Refrain, riesige Streicher, kraftvolle Vocals und eingängige Melodien, für die wir bekannt sind. Es war eine leichte Wahl für unsere erste Single aus unserem kommenden Album!“

In eine erstklassige Produktion von Jacob Hansen gegossen (Volbeat, Evergrey, Pretty Maids), der gleichzeitig Gitarrist bei Pyramaze ist, wird die Nummer nicht zuletzt durch das fabelhafte Organ von Sänger Terje Harøy in höchste Qualitätsgefilde emporgehoben. Überzeugt euch selbst, das brandneue Video zu Broken Arrow könnt ihr hier sehen:

Pyramaze online:
www.pyramaze.com
www.facebook.com/Pyramaze