Qorn – Die Spirituose aus der Dose

“Eiskalt genießen – Qorn aus Westdeutschland“

Name: Qorn

Herkunftsland: Deutschland

Region: Düsseldorf

Art des Getränks: Kornbrand

Jahrgang:

Link: http://www.qorn.de

Abfüllmenge: 100 ml und 1 Liter

Volumenprozent Alkohol: 44,0 %

Preis: 5,90 € bzw. 28,90 €

Abfüller: Qonzern GmbH & Co. KG – Premium Spirits

Was macht man mit einer klaren Spirituose mit 44 Umdrehungen? Klar, man füllt sie in Gefahrenstoffdosen, knallt ein „Q“ drauf und beschallt das Ganze vorher noch mit harter Musik. So oder so ähnlich muss das Konzept des Qonzerns ausgesehen haben, als die ersten Ideen für Qorn auf dem Tisch lagen – und so wurde es auch umgesetzt.

Qorn ist ein klarer Kornbrand, der durch mehrfache Destillation erst den Geschmack und die nötigen Prozente erhält, um sich wirklich als Premiumprodukt bezeichnen zu dürfen. Doch beim ersten Verzehr steht zunächst die Verpackung im Vordergrund: Geliefert wird Qorn in einer Gefahrenstoffdose mit einem großen Q als Aufdruck. Neben den üblichen Hinweisen findet sich auf der Dose noch die überaus wichtige Nachricht: Ab 21 Jahren und Nur für Männer bzw. Nix für Frauen. Die gesamte Aufmachung der Dose ist einfach mal etwas ganz Anderes und sehr auf den Metal-Bereich zugeschnitten.

Nachdem man sich mit dem Verschluss – ein relativ fester Kunststoffverschluss samt Schlaufe – angefreundet hat, kann die Verköstigung beginnen:

Selbstverständlich kommt die Dose – wie vom Qonzern gefordert – direkt aus dem Gefrierschrank und die Nichts für Frauen-Warnung wird natürlich missachtet. Kaum ist das erste Pinnchen die Kehle runtergeflossen, verziehen sich ein paar Gesichter und andere beginnen zu leuchten. Qorn ist eben ein Korn und nicht jederMANNs Geschmack. Anfangs noch sehr mild und sanft auf der Zunge, entwickelt der Qorn im Rachen und Hals erst seinen vollen Geschmack und brennt sich ins Gedächtnis.

Qorn eignet sich nicht nur als Getränk am Tisch sondern auch an folgenden Orten:

  • Festivals (geteiltes Leid ist doppelte Freude)
  • Parties
  • In einem Whirlpool mit zwei weiteren Metalheads oder hübschen Damen
  • In der Sauna – ebenfalls mit Metalheads oder ihren weiblichen Gegenstücken (ACHTUNG: Nicht als Aufguss verwenden: Alkohol brennt! … nicht, dass wir das ausprobiert hätten…)
  • Überall, wo man generell mal mit einer auffallenden und leckeren Spirituose auftrumpfen möchte

 

Qorn - Die Spirituose aus der Dose
Fazit: Mit Qorn hat der Qonzern eine Spirituose auf den Markt gebracht, die sowohl optisch als auch geschmacklich voll überzeugen kann. Auch der Aufbau der Website ist durchaus interessant, witzig und passend zum Getränk gewählt. Wer auf der nächsten Party auffallen will oder einfach ein Korn-Genießer ist – oder sich selbst als solchen bezeichnet – der sollte dieses Produkt unbedingt mal selbst probieren. Ich empfehle hierzu das Party-Package, da ihr hier durchaus ein paar Euro sparen könnt.
Geschmack8.5
Geruch8
Abgang7.5
Optik10
Persönliche Gesamtnote (Schnitt)9
8.6Gesamtwertung

Kommentare

Kommentare

114Followers
382Subscribers
Subscribe
14,934Posts