Refusal – We Rot Within

„Voll in die Fresse“

 

Artist: Refusal

Herkunft: Finnland

Album: We Rot Within

Spiellänge: 32:09 Minuten

Genre:  
Death Metal , Grindcore

Release: 22.01.2016

Label: FDA Rekotz

Link: http://www.refusalband.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Niikka Lius
Gitarre – Tero Pirhonen
Gitarre – Patrick Franck
Bass und Gesang – Timo Pirhonen
Schlagzeug – Aleksi Roitto

Tracklist:

  1. Dignity in Void
  2. Dead End Society
  3. Get Insight
  4. Short On Ammo
  5. Cannibal Instinct
  6. Do Your Part
  7. O.A.
  8. Doomed
  9. We Rot Within

REFUSAL - We Rot Within

Lange hat es gedauert, bis die Jungs von Refusal aus Finnland in diesem Jahr ihr Debüt veröffentlichten, schließlich gibt es sie ja schon seit 2008, aber es hat sich gelohnt! Wer seinen Death Metal roh und mit einem gehörigen Schuss Grindcore mag, ist hier genau richtig. Wer gern dem Schwedentod lauscht und Bands wie Napalm Death verehrt, sollte sich unbedingt We Rot Within zulegen.

Gleich mit dem Opener Dignity In Void wird unmissverständlich klar gemacht, in welche Richtung es geht. Und genau die wird auch eingehalten, wobei die Jungs Abwechslung in das Geknüppel bringen und damit keine Langeweile aufkommen lassen. Aber keine Panik liebe Krachfetischisten, das Gaspedal wird permanent durchgetreten, klingt aber teilweise recht atmosphärisch. Bedingt auch durch die großartige Produktion. Erwähnen möchte ich diesen Wahnsinnigen am Mikrofon. Was Niika Lius leistest, ist einfach geil. Er wechselt gekonnt zwischen den Death Metal-Growls und dem typischen Grindcore-Gekreische. Das trägt zu einem großem Teil dazu bei, dass Abwechslung da ist.

Fazit: Für mich ist die Platte eines der Highlights in diesem Genre in diesem Jahr. Also hört mal rein, wenn ihr Liebhaber solcher Krachkombos seit.

Anspieltipps: Cannibal Instinct, Doomed
Marcus K.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8