Rest In Beef – Got Beef?

“Verspielte Härte!“

Artist: Rest in Beef

Herkunft: Ganspe, Deutschland

Album: Got Beef?

Spiellänge: 51:49 Minuten

Genre: Experimetal

Release: 20.12.2013

Label: Lsfm Music Group

Link: http://www.gotbeef.de/

Bandmitglieder:

Gesang – David Mertens
Gitarre – Robin Liedtke
Gitarre – Steffen Krebs
Bassgitarre – Jannes Stoll
Synthesizer – Synthieman
Schlagzeug – Ryan McBeef

Tracklist:

  1. Sperm In Your Vein
  2. The Attic
  3. Roll
  4. Homage To The Moon
  5. Wrath
  6. Omaha Beach
  7. White Light
  8. Revenge Of The Darkness
  9. Satan Rapes God
  10. Mind Prison
  11. What Am I
  12. A New Start

 Rest In Beef - Got Beef

Rest in Beef wurden im Jahr 2010 in Ganspe gegründet. Das Beef im Bandnamen ist hier weniger als Fleisch, sondern eher als umgangssprachlicher Ausdruck für Zorn zu verstehen. Nachdem die Gruppe eine Menge Gigs in Norddeutschland gespielt hatte, machte sie sich an die Produktion ihrer neuen Platte Got Beef? 

Neben kreativen stimmlichen Einlagen des Sängers bekommt man auf diesem Album auch gute Laune mitgeliefert. Passagenweise schleicht sich in das sonst brutal klingende Album eine gewisse Albernheit, bzw. Lockerheit ein – wie zum Beispiel bei Sperm In Your Vein. Das ist allerdings nicht als negativ aufzufassen – es lockert die Songs auf, sorgt für Abwechslung und Partystimmung. Des Weiteren sind die instrumentalen Parts sehr abwechslungsreich gestaltet. Diese recht eigenwillige Mischung macht es dem Zuhörer schwer, ruhig sitzen zu bleiben und gestaltet es für mich schwierig, mich auf ein bestimmtes Genre festzulegen. „Experimetal“, wie von der Band angegeben, trifft es hier wohl noch am besten.

Fazit: Durch die kreative Nutzung von Stimme und Instrument sowie ein paar experimentelle Einlagen macht dieses Album echt Spaß und verleitet zum Mitmachen. Guter Klang (wenn auch manchmal etwas hohl), kreativ, abwechslungsreich und nimmt sich nicht immer ganz so ernst. Kurz um: 9 von 10!

Anspieltipps: Sperm In Your Vein, The Attic, Satan Rapes God
Mario F.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9