Sariola – From The Dismal Sariola

“Aufgesetzt und anstrengend.“

Artist: Sariola

Herkunft: Duisburg, Deutschland

Album: From The Dismal Sariola (EP)

Spiellänge: 18:39 Minuten

Genre: Gothic Metal, Extreme Dark Metal

Release: 12.09.2014

Label: 7Hard

Link: https://www.facebook.com/sariolaofficial

Produktion:
Mixing durch Neil Haynes in den The Parlour Studios in Kettering, England, Mastering durch Russ Russell

Bandmitglieder:

Gesang – Loreley von Rhein
Gitarre – Anagnorisis
Gitarre – Sturm
Bass – Reaper
Keyboard – Leandra Ophelia Dax
Schlagzeug – Morbid

Tracklist:

  1. From The Dismal Sariola
  2. Hexshadowed
  3. Siren In Seven Mirrors

Sariola - From the dismal Sariola - Albumcover

Sariola, eine Band die es schon ein paar Tage zu geben scheint, veröffentlichte im September 2014 die EP From The Dismal Sariola. Selbstverständlich hat die Band in der Vergangenheit schon zwei Alben und eine EP Veröffentlicht, sodass ich die neueste EP als Anheizer für ein kommendes Album werte.

Die drei Songs sind nach achtzehneinhalb Minuten schnell durch und ich bin mehr als froh über diesen Zustand. Man hört, dass Loreley von Rhein, die Sängerin mit dem klangvollen Namen, prinzipiell gut singen kann, aber schon allein ihre Aussprache zwischendrin macht mich rasend. Das Keyboard ist mehr als unterirdisch und klingt in etwa so, wie ich damals mit neun Jahren auf meinem neuen Keyboard rumgeklimpert habe, um alle schrägen Effekte einmal auszuprobieren. Ich weiß nun, dass meine Eltern mich gehasst haben müssen. Das Schlagzeug ist meistens als einziges recht passend, wenn auch weitaus dominanter als die Saitenfraktion.

Fazit: Wer auf überzogene Keyboardklänge und aufgesetzten Gesang steht und eine möchtegern-Evil-Gothic-Atmosphäre bevorzugt, der mag hier gern mal reinhören. Für mich hat es den Anschein, als hätte man einen Haufen pubertierender Kinder, die nicht wissen, wie sie sich von ihren Eltern abgrenzen sollen, zusammengesetzt, um eine abenteuerlich-böse Show aufzuziehen. Mein Fall ist es nicht.

Anspieltipps: Hexshadowed
Petra D.
3
3