Scarlet Anger – Dark Reign

“Vergoldet wird das Langeisen durch einen fetten Sound!“

Artist: Scarlet Anger

Album: Dark Reign

Spiellänge: 49:35 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 11.05.2012

Label: Dust On The Tracks

Link: http://www.scarletanger.com

Klingt wie: Kreator, Slayer

Bandmitglieder:

Gesang – Joe Block
Gitarre – Fred Molitor
Gitarre – Jeff Buchette
Schlagzeug – Alain Flammang
Bass – Vince Niclou

Tracklist:

  1. New God Rising
  2. My Battlefield
  3. From Fool to King
  4. Game Over
  5. Face of Evil
  6. Dark Reign
  7. Follow the Order
  8. A Tale of Hate
  9. Prince of the Night
  10. Tenfold
  11. My Empire Coming Down
  12. Scarlet (Demo) [Bonus Track]

scarletanger-darkreign

Die Demo der Luxemburger Thrash Metal-Band Scarlet Anger konnte bereits im Internet positive Kritik ernten. Mit Dark Reign steht im Mai 2012 endlich der erste Longplayer ins Haus. Dieser wurde von keinem anderen als der Thrash Metal-Legende Jeff Waters (Annihilator) in seinen Studios im kanadischen Ottawa gemastert.

Musikalisch schlagen Scarlet Anger in die Kerbe von Kreator, Slayer und Co. ein, dabei wird aber penibel darauf geachtet, einen eigenständigen Stil beizubehalten. Dieses gelingt der jungen und hochmotivierten Band von den ersten Klängen des Openers New God Rising bis zum abschließenden Bonustrack Scarlet (Demo). Die fünf Musiker beweisen ein ansehnliches Feingefühl, altbewährte Elemente mit modernen Thrash Metal-Effekten zu kreuzen. Zum Beispiel erwartet den Hörer bei My Battlefield ein kurzer eingängiger Refrain, der sich ganz tief in die Gehörzellen einnistet. Zusätzliche Schmankerl sind die treibenden Gitarrenriffs bzw. Soli, die Dark Reign mit weiteren belebenden Elementen versehen. Joe Block am Mikrophon reiht sich ebenfalls positiv zwischen seine Kollegen ein. Vielseitig lässt er die harten Shouts aus seiner Kehle, die sich wie ein silbernes Tuch auf die groovenden Beats der treibenden Thrash-Attacken legen, erklingen. Vergoldet wird das Langeisen durch einen fetten Sound, der die Produktion der Newcomer Band in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen lässt.

Fazit: Scarlet Anger haben mit Dark Reign ein mustergültiges Debütalbum produziert, welches den Maßstab der Neueinsteiger um mindestens eine Messlatte weiter nach oben schraubt. Kein Wunder, dass die spielfreudigen Luxemburger vor allem im Nordwesten Deutschlands für immer mehr Shows gebucht werden! Von meiner Seite: Hut ab! Schafft es dir Band auch live die Leistung des Silberlings auf die Bühne zu bügeln, dürfte sie in den nächsten Wochen zu einem echten Geheimtipp aufsteigen! Anspieltipps: My Battlefield , Face Of Evil und Prince Of The Night
Rene W.
9.5
9.5
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: