Schandmaul: veröffentlichen neue Single “Das Gerücht” mit Musikvideo

Neues Album gestern erschienen!

Schandmaul, die Vorreiter des deutschen Mittelalter-Folk-Rocks, präsentieren auf ihrer neuen Single Das Gerücht eine geniale Mischung aus einer packenden Erzählung und mittelalterlicher Instrumentierung mit modernen Einflüssen, so dass Klänge aus längst vergangenen Zeiten auf die moderne Welt treffen. Auch wenn sich Technologien und unsere Lebensart in den letzten Jahrhunderten verändert haben, gibt es Dinge, die sich nie ändern – wie die Verbreitung von Gerüchten. Schandmaul veranschaulichen dieses Thema in ihren Texten und dem eindrucksvollen Video zu ihrer neuesten Single Das Gerücht.

Die Single war der letzte Vorgeschmack auf das 11. Studioalbum Knüppel Aus Dem Sack, das gestern, den 10. Juni 2022, über Napalm Records erschien. Dieses abenteuerliche neue Werk beweist einmal mehr das unnachahmliche Talent der Band als Songwriter und Geschichtenerzähler und lädt jeden ein, in fesselnde Klangwelt einzutauchen. Mit den Vorgängeralben behaupteten Schandmaul ihre herausragende Position und stiegen 2016 mit dem hochgelobten Album Leuchtfeuer auf Platz 1 und 2019 mit dem mitreißenden Album Artus auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

 

Thomas Lindner zu Das Gerücht:

Gerüchte, Falschmeldungen, alternative Fakten und Fake-News gab es zu jeder Zeit und doch waren sie selten so omnipräsent und brandgefährlich wie dieser Tage. Der Song Das Gerücht prangert dies an, schreit es hinaus und lädt lautstark zum Mitmachen ein…

 

Mehr zum neuen Release:

Schandmaul – Knüppel Aus Dem Sack