Schlachthof Wiesbaden: Wolfsmother + Support am 23.04.2016

23.04.16 Sa / Einlass 19:00 / Beginn 20:00 / AK tba € / VVK 32,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

WOLFMOTHER / ELECTRIC CITIZEN

Rock / Psychedelic Rock Konzert in der HALLE

2005 tauchten Wolfmother mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum erstmals auf der Bildfläche auf. Es war gehaltvoll, tanzbar, groß und aufgedreht und wirkte wie eine Frischzellenkur für das Genre – und ging zurecht, wie man so sagt durch die Decke. In den USA, Großbritannien und Kanada erreichte es Goldstatus, in ihrer Heimat holten die Australier Fünffachplatin. Der Rolling Stone listete das Album als eines der besten des Jahres, Q Magazine nannte es einen „Riesenspaß“, der NME „extrem, extrem aufregend“ und Pitchfork lobte die „Balance zwischen astreinem Vintage Metal und knackigen Stonerrock-Melodien“. Schnitt. Gegenwart. Mit „Victorious“ erscheint im Februar das nunmehr vierte Werk des Trios um Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale. Glaubt man den beiden vorab veröffentlichten Stücken, hält es, was es verspricht. Willkommen.

Quelle: www.schlachthof-wiesbaden.de