ScumBash 3 Festival: am 20. Februar in Rotterdam

Am 20. Februrar findet zum dritten Mal das ScumBash Festival in Rotterdam statt.
Es ist ein eintägiges Indoor-Festival mit drei Bühnen und ist mit dem Speefest zu vergelichen aber musikalisch mehr im Punkrock, Rackabilly, Roots, Americana etc. angesiedelt. Im vergangenen Jahr kamen 3000 Leute nach Rotterdam das soll sich dieses Jahr nochmal steigern, vielleicht ja auch mit eurer Hilfe.
Dazu beitragen werden auf jeden Fall auch die Headliner Turbonegro sowie GBH, Slapshot, Meteors, Batmobile (alle bisher gebuchtenBands findet ihr hier http://www.scumbash.nl/acts ) Mitte Februar steht das Lineup dann fest.

Scumbash 3 Rotterdam

Richtig gut ist aber auch die Geschichte hinter dem Namen des Festivals.

Scum heißt auf holländsich Schorem. Schorm wiederum heißt der wohl bekannteste Frisör in ganz Holland (660.000 Friends auf Facebook! https://www.facebook.com/Schorem/ ) sein muss. Im Schorem werden ausschließlich Herren frisiert (und Hunde – echtjetzt!) – Frauen dürfen den Laden nicht betreten. Ihren Jahrestag feiern sie immer Ende Februar mit dem Scumbash in Rotterdam wo der Frisör auch ansässig ist. In Holland ist der Laden absoluter Kult und es wurde schon oft versucht das Konzept zu kopieren, erfolglos. Beim Paaspop Festival (60.000 Zuschauer jährlich) haben sie auch einen Laden und die Besucher stehen bis zu sieben! Stunden an um einen Haarschnitt zu bekommen.

http://www.scumbash.nl/