Seether: Veröffentlichen neues Isolate And Medicate Album am 4. Juli

 

 Das in ihrer Wahlheimat USA mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rocktrio Seether (Shaun Morgan – Vocals/Guitar, Dale Stewart – Bass/Vocals, John Humphrey – Drums)  wird am 4. Juli sein sehnlichst erwartetes sechstes Studioalbum Isolate And Medicate via Spinefarm/Caroline veröffentlichen. Die Band hat sich erneut mit dem erstklassigen Produzenten Brendan O’Brien (Springsteen, Pearl Jam) zusammengetan und ihr bisher leidenschaftlichtes, ergreifendstes und kraftvollstes Album abgeliefert. Seether hatten in den USA bereits elf Nummer Eins Singles und wurden 2011 vom Billboard Magazin zum ‘Active Rock Artist of the Year’ gewählt. Die erste Radiosingle ‘Words As Weapons’ kann man sich bereits auf www.seether.com herunterladen.

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums Holding Onto Strings Better Left to Fray, das auf Platz 2 der US Billboard Charts debütierte, fühlte sich die Band außergewöhnlich rastlos. Obwohl sie schon seit langer Zeit als eine der Besten im Alternative Rock galten, war ihnen klar, dass es Zeit wurde für eine Veränderung. Um möglichst wenig Ablenkung zu haben, begann Frontmann Shaun Morgan ein Refugium in seinem Haus in New Hampshire zu bauen. “Ich habe mir einen Raum gebaut, in dem ich ungestört schreiben konnte,” erinnert er sich. “Ich habe den Teppich rausgerissen, einen Holzboden verlegt, die Wände gestrichen und das Zimmer eingerichtet. Nachdem wir von der Tour zurück waren, war das ein nötiger Vorbereitungsprozess für mich, um mir die richtige kreative Umgebung zu schaffen. Ich habe mir einen Raum gebaut, in dem ich mich wohl und kreativ fühlte. Ich konnte mich zurückziehen und auf das Schreiben konzentrieren, anstatt von alltäglichen Dingen abgelenkt zu werden.”

 Es entstand eine Kollektion neuer Songideen, denen die Musiker in Schlagzeuger John Humphreys Zuhause in Oklahoma  schließlich den Feinschliff verpassten. Als sich die Drei dann im Januar 2014 mit O’Brien zu den Aufnahmen in den Henson Studios in Hollywood trafen, hatten sie bereits eine klare Vision und so wurde Isolate And Medicate in nur 16 Tagen aufgenommen.

Seit ihrer Gründung 1999, avancierten Seether zu einer der erfolgreichsten Bands im Alternative Rock. Das Trio, das ursprünglich aus Pretoria in Südafrika stammt, hat bereits sieben Alben veröffentlicht, zwei davon wurden mit Platin, zwei weitere mit Gold ausgezeichnet, weltweit hat die Band über 4,5 Mio. Einheiten verkauft, spielt im Schnitt 120 Shows im Jahr weltweit und war bereits auf den größten Rock Festivals zu Gast.

In Vorbereitung der Veröffentlichung von Isolate And Medicate ist die Band momentan auf Tour und wird im Juni auch Deutschland einen Besuch abstatten:

08. Juni – Rock am Ring

09. Juni – Rock im Park

25. Juni – Musikzentrum, Hannover

 

Vorbestellen kann man das Album hier: https://itunes.apple.com/de/album/isolate-and-medicate/id871361815

 

Isolate And Medicate Trackliste:

1.   See You At The Bottom

2.   Same Damn Life

3.   Words As Weapons

4.   My Disaster

5.   Crash

6.   Suffer It All

7.   Watch Me Drown

8.   Nobody Praying For Me

9.   Keep The Dogs At Bay

10. Save Today

Quelle: www.blackmob.de

 

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Angels & Airwaves: Neuer Song „Kiss & Tell“ veröffentlicht