Silver Lake By Esa Holopainen: veröffentlichen Musikvideo zu “Sentiment” feat. Jonas Renkse

Erreichen Platz #30 der deutschen Charts

Das selbst betitelte Debütalbum Silver Lake By Esa Holopainen erschien jüngst über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH und zeichnet sich einerseits durch die markanten Riffs von Amorphis Gitarrist Esa Holopainen aus, einem der größten Songwriter und Saitenhexer Finnlands. Ebenso überzeugen die Gast-Vocals einiger der besten Rock- und Metalstimmen der Szene, wie z.B. Jonas Renkse (Katatonia), Einar Solberg (Leprous), Björn „Speed“ Strid (Soilwork), Anneke Van Giersbergen und viele mehr, die in eine bezaubernde Welt aus progressiven und dennoch eingängigen Metal Meisterwerken entführen, welche die Schönheit und Melancholie Finnlands atmen.

Das Album konnte international großartige Erfolge erzielen und stieg in Esas finnischer Heimat auf einem sensationellen Platz #1 der physischen Charts (Platz #2 inklusive digital) ein und kann selbst in Deutschland eine großartigen Einstieg auf Platz #30 verbuchen.

Alle Chart Ergebisse:
#01 – Finnland (physisch + #2 inkl. digital)
#13 – Japan (Rock und Metal)
#30 – Deutschland
#74 – Schweiz
#81 – England (Indie)
#92 – Italien (physisch)

Heute enthüllt die Band ein neues Musikvideo zum Song Sentiment, mit der Stimme von Jonas Renkse von Katatonia. Sentiment war eines der ersten Stücke, die ich geschrieben habe. Tatsächlich war es der erste Song mit Gesang. Ich war sofort begeistert, als ich die Demo-Vocals von Jonas mit dem von ihm geschriebenen Text hörte. Sentiment ist ein melancholischer und folk-beeinflusster Track, definitiv eine meiner Lieblingsnummern auf dem gesamten Album“, kommentiert Esa Holopainen.
Seht das Video hier:

Lest hier auch unser Review zum Album:

Silver Lake By Esa Holopainen – Silver Lake By Esa Holopainen

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: