Soen: veröffentlichen neue Single „Violence“

Neues Album "Memorial" erscheint am 1. September via Silver Lining Music

Soen haben ihre einschneidende neue Single Violence veröffentlicht. Diese stammt aus dem kommenden Album Memorial, das am 1. September über Silver Lining Music veröffentlicht wird. Vorbestellungen sind an dieser Stelle möglich.

Gründungsmitglied und Sänger Joel Ekelöf kommentiert: Violence berührt das Thema Zwang, sei es physischer oder psychischer Art. Gewalt kann manchmal sehr behutsam ausgeübt werden, auf eine Weise, die keinen Raum für eine Reaktion lässt, aber mit der Zeit dein Selbstvertrauen und deine Selbstachtung zerstört.“

Der neue Track ist genauso bissig und rau wie sein Thema, mit einer melodischen Anmut, die sich durch das ganze Album zieht.

„Musikalisch betrachtet ist der Song für uns anders, er ist sehr direkt und voller Dunkelheit und Wut“, fügt Mitbegründer und Schlagzeuger Martin Lopez hinzu.

Videokonzept und Story von Terra (www.welcometoterra.com). Die neue Single folgt auf die Veröffentlichung des vom grausamen Krieg inspirierten Titeltracks Memorial und des knallharten Unbreakable.

Soen, die noch nie einen zurückhaltenden Weg gegangen sind, stellen sich den Missständen der heutigen Gesellschaft mit einem scharfen Gift entgegen, das ihren Schmerz, ihre Wut und ihre Frustrationen offenlegt. Gleichzeitig zeigt Soens einzigartige Mischung aus Progression, Aggression und Schönheit mehr Reife als je zuvor.

Soen haben jahrelang auf diesen Moment hingearbeitet, und jetzt sind sie hier mit Memorial: einem inspirierenden, moderner Hardrock-Klassiker.

Nach ihren unglaublichen Auftritten bei den diesjährigen Sommerfestivals in ganz Europa gehen Soen, bestehend aus Lars Enok Åhlund (Keys und Gitarre), Oleksii ‚Zlatoyar‘ Kobel (Bass) und Cody Ford (Leadgitarre), auf ihre Memorial-Europatournee, die im September in Odense, Dänemark, beginnt.

Weitere Infos zum neuen Album und den Tourdaten könnt ihr hier nachlesen:

Soen: veröffentlichen das Video zur neuen Single „Unbreakable“