Sons Of Sounds: geben Tourdaten mit DeVicious bekannt

15 Jahre Sons Of Sounds!

Nachdem die Badener Sons Of Sounds von ihrer erfolgreichen Tournee mit Geoff Tate und Darker Half zurückgekehrt sind, treibt es die Brüder erneut in die Ferne. Anlässlich des 15-jährigen Bandbestehens absolvieren Sons Of Sounds in diesem Sommer eine Tour gemeinsam mit der Hardrockband DeVicious.

DeVicious + Special Guest Sons Of Sounds
10. Juni Hardrock Lounge – Dielsdorf (CH)
11. Juni RoFa Trifft Schwarzwald – Bad Wildbad (GER)
12. Juni Rockhouse Bar – Salzburg (AUT)
13. Juni Soundcheck One – Karlsruhe (GER)* Support El Pistolero
14. Juni Bounty Rock Café – Olmouc (CZ) Special Guest Black Tiger
16. Juni Vagon – Prague (CZ) Special Guest Black Tiger
17. Juni Live Music Hall – Weiher (GER)
18. Juni Rockzelt Camp Balu – Bad Münden (GER) with Michale Bormann’s Jaded Hard
1. September Grüner Baum – Dessau (GER)* with Degreed

Am 05.11.2021 veröffentlichte das Quartett das aktuelle Album Soundphonia via El Puerto Records.

Hier das aktuelle Video Let It Go:

“There‘s no tour plans, no reunion, no new album, nothing.” – Aber das ist ein Zitat einer anderen Rockband. Bei den Sons Of Sounds ist das Gegenteil der Fall. Sie haben sich auf den langen und steilen Weg nach oben gemacht. Und zwar ohne Kompromisse.
Sons Of Sounds: Vier Brüder, ein progressives Heavy-Rock-Ensemble, und der unerschütterliche Glaube daran, dass der Weg einer Rockband der ihre ist.
Von den drei Brüdern Roman Beselt (Bass, Gesang), Wayne Beselt (Gitarre, Gesang) und Hubert Beselt (Schlagzeug) 2007 gegründet, holte man sich Marc Maurer dazu. Marc Maurer ist Producer, Songwriter und Multiinstrumentalist und ein alter Weggefährte der Sons Of Sounds. Sogar noch vor der Bandgründung spielte er bereits mit Wayne in den ersten gemeinsamen Jugend-Bands, sodass es irgendwann unumgänglich war: Marc nahm den Platz des vierten Bruders in der Band ein.
Statement der Band dazu: „Nach 15 Jahren als Trio hat man sich musikalisch weiterentwickelt. So wie das Leben auch, ist unser Soundspektrum progressiv, in einem steten Wandel. Und um bestimmte Klänge zu erzeugen, reichen drei Leute irgendwann nicht mehr aus. Erst recht nicht, wenn man möglichst viel davon live umsetzen und sich nicht nur auf Technik verlassen möchte. Aber Gott sei Dank kannten wir Marc, der die Magie der Musik, so wie wir, ebenfalls mit der Muttermilch aufgesogen hat.“

Roman Beselt – Gesang
Wayne Beselt – Gitarre, Gesang
Hubert Beselt – Schlagzeug
Marc Maurer – Bass, Gesang

Sons Of Sounds. Vier Brüder. Eine Band. Und ganz viel Rock’n’Roll.