Teeth: unterschreiben bei Nuclear Blast Records und kündigen ihre exklusive EP „575“ an

(VÖ: 28.10.2022)

Das Hardcore-/Metal-Quartett Teeth aus Ontario, Kanada, ist stark vom Unbehagen beeinflusst und geht keine Kompromisse ein, denn das, was von ihnen ausgeht, ist schlichtweg ehrlich und ganz anders als alles, was man bisher gehört hat.

Ihr Festhalten an dieser künstlerischen Integrität ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Heavy Metal-Schmiede Nuclear Blast Records auf sie aufmerksam wurde. Kürzlich wurden sie von diesem Label unter Vertrag genommen, und die neue Verbindung wird sich im neuen Jahr noch verstärken. Zur Feier des Vertragsabschlusses bietet die Band den Fans ihre 575-EP an, die vier bereits veröffentlichte Songs enthält. Die EP wird am 28. Oktober als Klarsichtkassette erhältlich sein.

Quelle: Nuclear Blast Records

Die Band kommentiert:
Teeth war schon immer – und wird es immer bleiben – ein leidenschaftliches Projekt für uns. Ein kreatives Ventil, das nicht durch äußere Einflüsse oder Druck von außen beeinträchtigt werden darf, um etwas anderes zu erreichen als Musik zu machen, die uns Spaß macht. Wir haben uns geschworen, dass, sollte sich jemals die Gelegenheit ergeben, mit einem Label zusammenzuarbeiten, dieses unsere künstlerische Vision teilen und Teeth dabei helfen muss, sich mit jedem zu verbinden, der zuhört.“

„Als wir zu Beginn der Pandemie mit Nuclear Blast ins Gespräch kamen, war sofort klar, dass sie diese Kriterien erfüllen. Da wir mit Bands wie Hatebreed, Ministry und Slayer aufgewachsen sind und schließlich Künstler wie Nails entdeckten, hatten wir das Gefühl, dass Nuclear Blast alles verstehen, wofür Teeth steht und was sie anstreben.“

„In diesem Sinne freuen wir uns, endlich bekannt geben zu können, dass wir jetzt Teil der Nuclear Blast-Familie sind. Wir stehen erst am Anfang.“

Sänger Blake Prince kommentierte das Signing:
„Wir sind extrem aufgeregt, endlich bekannt zu geben, dass wir einen Vertrag mit Nuclear Blast Records unterzeichnet haben. Das war etwas, das wir während der ganzen Pandemie für uns behalten haben, und wir freuen uns darauf, an die Arbeit zu gehen. Ein Teil dieses legendären Roster zu sein, ist eine Ehre und ein perfektes Zuhause für Teeth. Idealerweise ist dieses Label ein Partner, Menschen mit einer starken Leidenschaft für die Entwicklung von künstlerischer Kultur und Individualität, die an einen glauben und hart daran arbeiten, unsere Vision zu unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Nuclear Blast dazu beitragen wird, die Band auf die nächste Stufe zu bringen.“

Hört rein und bestellt euch eure exklusive 575 -EP hier vor: http://nblast.de/Teeth-575EP

575 – Tracklist:

1. Destroyer
2. Filth
3. Smother
4. Deathrace

Teeth sind:
Chris LeMasters | Gitarrist
Blake Louis Prince | Gesang
Marc Quagliarini | Bass
Mat Stewart | Schlagzeug

Teeth online:
https://www.instagram.com/teethnoise/
https://twitter.com/teethnoise905