Imminence: veröffentlichen akustische Version von „Ghost“

Imminence veröffentlichen ihre Neuinterpretation ihrer Hitsingle Ghost, die ursprünglich von ihrem hochgelobten vierten Album Heaven In Hiding stammt.

Die akustische Seite des modernen Metal-Acts Imminence ist seit 2015 ein ebenso wichtiger Bestandteil der Einzigartigkeit und Identität der Band. Ghost ist die vierte neu interpretierte Version des aktuellen Albums, die komplett von Eddie und Harald geschrieben, produziert und visualisiert wurde.

Ghost (Acoustic) jetzt streamen und herunterladen: https://arisingempire.com/ghostacoustic

„Zur Feier des einjährigen Jubiläums der Single-Veröffentlichung von Ghost präsentieren wir euch nun die finale Akustik-Version von Heaven In Hiding. Geschrieben, aufgenommen, produziert und gefilmt von uns selbst. Für euch. From Sweden with love“

Heaven In Hiding, das neue Album von Imminence, wurde Ende November 2021 veröffentlicht und brachte die Band schnell auf das nächste Level in der weltweiten Modern Metal Szene. Bereits mit der ersten Single Temptation setzten Imminence einen neuen Standard unter den aufstrebenden Acts in Bezug auf herausragende visuelle Produktionen. Nach den Hit-Singles Heaven In Hiding, Ghost, Chasing Shadows, Alleviate konnte die Band enorme Erfolge auf YouTube und allen anderen Streaming-Plattformen, was dazu führte, dass die Metal-Community Imminence sogar ein brandneues und einzigartiges Genre zugestand – „Violincore“.

Mit fast 100 Millionen Streams, mehr als 250.000 Online-Followern und 4 Full-Length-Alben haben sich Imminence von den pandemischen Einschränkungen befreit und waren im April/Mai 2022 auf einer 6-wöchigen Headline-Tour durch Europa unterwegs. Nach dem Erfolg  im vergangenen Jahr ist Imminence nun für die EU/UK/Skandinavien-Tour mit In Flames und At The Gates im November/Dezember bestätigt.

Immer bereit, die Grenzen dessen zu sprengen, was heute von einem modernen Metal-Act erwartet wird, leiteten Imminence den Tourzyklus mit dem höchst exklusiven, vollständig akustischen Teil Live In Concert Halls ein. Mit einem Streichquartett und anderen klassischen Elementen spielte Imminence sechs ausverkaufte Shows in Deutschland, was zu einer Chartplatzierung unter Eventims am schnellsten verkauften Touren in Deutschland – alle Genres. Die Heaven In Hiding Album Tour folgte direkt im Anschluss an Live In Concert Halls und ermöglichte es der Band, die Kapazitäten einiger Veranstaltungsorte sogar zu verdreifachen und zusätzliche Termine in bereits ausverkauften Städten zu spielen (Imminence trat im Laufe der Tour mehrmals in einigen Städten auf, der Rekord wurde von Köln gehalten – mit drei Shows in einer Woche)

„Mit jedem neuen Album haben wir das letzte bis auf die Grundmauern niedergerissen. Wir haben uns eine Vorstellung davon gemacht, wer wir als Band sind, und diese Vorstellung dann durch neue kreative Neugierde und Einflüsse in Frage gestellt. Was wir mit Heaven In Hiding entdeckt haben, hat sich nie mehr wie ein Zuhause angefühlt und nie besser verkörpert, was Imminence ist und immer sein wird.“
Harald Barrett (Gitarre)

Der Tourneeplan war im Sommer 2022 gut gefüllt, wo Imminence auf einigen der bekanntesten Festivals der alternativen Szene auftraten – wie Full Force, Graspop, Rock For People, Deichbrand, Nova Rock, Jera On Air und mehr.

Seit der Veröffentlichung der bahnbrechenden Single The Sickness (2015) und den vorherigen Alben This Is Goodbye (2017) und Turn The Light On (2019), haben Imminence durch ihren Erfolg auf der Live-Bühne, eine Platzierung in den Top 100 der Offiziellen Deutschen Charts und vieles mehr bewiesen, dass sie heute einer der vielversprechendsten und spannendsten Acts auf dem Markt sind.

Heaven In Hiding jetzt streamen und herunterladen: https://imminence.lnk.to/heaveninhiding

Imminence sind:
Eddie Berg | Gesang/Geige
Harald Barrett | Gitarre
Alex Arnoldsson | Gitarre
Christian Höijer | Bass
Peter Hanström | Schlagzeug

Imminence online:
www.imminenceswe.com
www.facebook.com/imminenceswe
www.instagram.com/imminenceswe