The Blue Van: Das neue exklusive Letters Vinyl Box Set ab sofort erhältlich

2014 entschlossen sich The Blue Van für einen neuen Weg, ihre Musik zu verbreiten. Die Band wollte nicht einfach wieder ein Album veröffentlichen, wie sie es bereits fünf Mal getan hatte. Es musste sich etwas verändern. Und zwar so, dass es der Band möglich war, mit ihrem eigenen Sound und Ausdruck zu experimentieren. Außerdem wollten die vier Dänen ihren Fans etwas geben, worauf sich diese kontinuierlich freuen konnten. Konsequenterweise entschied man sich dazu, nur noch Singles zu veröffentlichen und dadurch die Freiheit zu erlangen, mit verschiedenen Sounds und Formen des musikalischen Ausdrucks zu experimentieren und sich auf diese Weise vom klassichen Albumformat zu distanzieren, das manchmal zur Zwangsjacke der Kreativität werden kann.

Musikalisch betrachtet sind TBV breit gefächert und mit diesem Single-Konzept musste man sich keine Gedanken über einen roten Faden machen, sondern einfach nur den besten Song zur jeweiligen Zeit schreiben, eine Single nach der anderen.

 ‘Obwohl wir diesen unkonventionellen Weg des Single-Konzepts gewählt haben, mögen wir die Idee des Albums natürlich trotzdem noch, ganz besonders wenn es um Vinyl geht. Und so war es uns wichtig, eine Art Mittelweg zu finden, der das komplette Projekt angemessen zusammenfassen würde.’ sagt Søren Christensen (Gitarre/Orgel/Gesang).

 Jetzt gibt es also alles Singles in einer Vinyl Box. Diese Vinylkollektion umfasst eine breite Variation von Songs, wie den 70er-inspirierten ‘Illusion’ – man stelle sich einen jungen Roger Moore vor, der durch die Straßen von Monaco streift – bis zum eher sleazy, Stoner-Rock-inspirierten ‘White Heart’, mit trockenen, wütenden Gitarren.

Seit dem 4. Dezember gibt es das exklusive Vinyl Box Set ‘Letters’ käuflich zu erwerben. http://www.recordpusher.com/collections/new-releases/products/blue-van-the-letters

Die Box besteht aus einer Vinyl mit allen 10 Singles und einer weiteren Platte, die bisher unveröffentlichtes Material enthält. Außerdem gibt es eine CD mit allen 10 Singles, eine DVD mit allen Videos und vielen Interviews mit der Band sowie alle 10 Single Cover als Kunstdrucke in Vinylgröße. Und last but not least enthalten die ersten 450 Stück ein Ticket für das exklusive The Blue Van Konzert im Pumpehuset in Kopenhagen am 21. April 2016.

Hier gibt’s die Videos zu allen 10 Songs: https://goo.gl/dmV2MY

Quelle: www.sailor-entertainment.de