The Oblivion: veröffentlichen Single mit dem Titel Helios

The Oblivion stehen in den Startrampen und veröffentlichen die Single Helios.

The Oblivion ist ein zwei Mann Projekt aus ehemaligen Musikern der Mannheimer Melodic Death Band Cypecore.
Dabei handelt es sich um die Gründungsmitglieder Attila „Azge“ Erdély (Gesang) und Christoph Rogdakis (Gitarre).

Ihre Musik ist im Melodic Death Metal angesiedelt, in diesem Genre kennen sie sich bestens durch ihre Arbeit als Bandmembers bei Cypecore aus.

Durch den zusätzlichen Einsatz von Synthie und Piano Parts wollen sie sich ein wenig mehr von den anderen Bands dieses Genres abheben. Da sie dadurch noch melodischer und harmonischer klingen, bezeichnen sie ihren eigenen Stil als Modern Melodic Death Metal.

Hier können die interessierten Metalheads schon einmal in die aktuelle Single Helios reinhören:

Zudem besteht schon ein Live-Line-Up. Live gesellen sich Ingo (von Ichorid) an den Drums und Bene (von Mindead) am Bass dazu.

Eine weitere Single wird in Kürze erscheinen. Ein Album und Liveshows sind geplant.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: