The Skull – For Those Which Are Aslepp

“Starke Platte!“

Artist: The Skull

Herkunft: USA

Album: For Those Which Are Aslepp

Spiellänge: 49:26 Minuten

Genre: Doom Metal

Release: 07.11.2014

Label: Tee Pee Records

Link: https://www.facebook.com/troubletheskull/info?tab=page_info

Bandmitglieder:

Gesang – Eric Wagner
Gitarre – Lothar Keller
Gitarre – Math Goldsborough
Bassgitarre – Ron Holzner
Schlagzeug – Jeff Olson

Tracklist:

1. Trapped Inside My Mind
2. The Touch Of Reality
3. Sick Of It All
4. The Door
5. Send Judas Down
6. A New Generation
7. Till The Sun Turns Black
8. For Those Which Are Asleep
9. Sometime Yesterday Mourning
10. The Last Judgment (Trouble Cover)

The Skull - For Those Which Are Aslepp

Erst vor rund zwei Jahren gegründet, legen die amerikanischen Doomer von The Skull furios los. Mit ihrem Debütalbum For Those Which Are Asleep geben sie im November 2014 die erste Duftnote. Frontmann Eric Wagner, den man durch die Genre identische Gruppe Trouble kennt, mit der er seit 1979 sein Kunst auf Konserve bringt, weiß seine Gesangsfarben einzusetzen. Mit einem Alter von 55 Jahren weiß der Gute ohne Frage sein Können permanent auf den Punkt zubringen. Gleiches gilt für seine Kollegen Ron Holzner am Bass, Jeff Olson am Schlagzeug und die beiden Gitarristen Lothar Keller sowie Math Goldsborough.

In den Silberling führt Trapped Inside My Mind, der den Hörer ohne große Schwierigkeiten auf die nächsten 50 Minuten einstimmt. Des Weiteren haben die nachfolgenden Sick Of It All oder Send Judas Down keine Probleme den Käufer weiter zu begeistern. Für ein Debütalbum ist For Those Which Are Asleep – wie soll es anders sein – ohne Abstriche bärenstark. Wer bereit auf eine neue Doom Metal-Band ist, die fest im Rock verankert ist, darf ohne Probleme bei The Skull zugreifen.

Fazit: Im Prinzip ist zu Eric Wagner und seiner Band The Skull nichts mehr zusagen. Zu bemängeln gibt es am ersten Album For Those Which Are Asllep nichts und die positiven Aspekte lassen das gute Stück bei mir noch diverse Male im Player rotieren. Ihr fühlt euch angesprochen? Dann hört einmal herein.

Anspieltipps: A New Generation
Rene W.
9
9