Threshold: Erster Track-by-Track Trailer veröffentlicht

Die Britischen Metaller THRESHOLD veröffentlichen am 19. September ihr neues Albums For The Journey. In diesem Zusammenhang haben eine Reihe Trailer produziert, worin ihre Studioarbeit rund um die Albumaufnahmen dokumentiert werden.
Heute erscheint der erste „Track-by-Track“-Teil, in dem Damian Wilson und Richard West Euch Genaueres zu den Songs Watchtower on the Moon, Unforgiven und The Box and Turned to Dust verraten. Seht hier:
[youtube]_pvOV8Np7Co[/youtube]

Album trailer #1:
[youtube]GIRIR-Ft5nk[/youtube]

Album trailer #2:
[youtube]lHxN7teMxs8[/youtube]

For The Journey ist der Nachfolger zum 2012er Werk March Of Progress und wurde von Karl Groom und THRESHOLD Keyboarder Richard West in den ThinIce Studios in England produziert. Gemastert wurde das Werk von Mika Jussila in den Finnvox in Finland und wird am 22. September 2014 via Nuclear Blast erscheinen.

Das neue Album ist das zweite mit Sänger Damian Wilson seit deinem Ausstieg 1997. In einem Interview mit dem Prog Magazin, sprach Damian über die Stimmung innerhalb der Band und wie einfach es war, das neue Album aufzunehmen: „Ich denke, es liegt daran, dass wir so gute Freunde geworden sind und uns gegenseitig in der Band Halt geben. Wir kümmern uns umeinander uns jeder ist dem anderen wichtig. Daher macht es einfach riesig Spaß, zusammen Musik zu machen.“

Dazu West:For The Journey ist eines unserer stärksten Alben und die Arbeit daran hat am meisten Spaß gemacht. Während der Aufnahmen habe ich es wahrscheinlich schon ein paar Tausend Mal gehört und nun, da wir fertig sind, kann ich einfach nicht damit aufhören!“

Das Artwork stammt vom polnischen Surrealismus Künstler Leszek Bujnowski, den die Band im Internet gefunden hat. “Er hat einige wundervolle Sachen designt und wir dachten, dass dies ein perfektes THRESHOLD Cover sei,“ so West.

»For The Journey« CD Trackliste:
1. Watchtower on the Moon
2. Unforgiven
3. The Box
4. Turned to Dust
5. Lost in your Memory
6. Autumn Red
7. The Mystery Show
8. Siren Sky
Bonus tracks:
9. I Wish I Could – available on the digipack, vinyl and download versions
10. Lost in your Memory (Acoustic Version) – available on the vinyl and download versions

Das Album auf CD könnt ihrunter folgendem Link vorbestellen:
http://smarturl.it/THRESHOLD-Journey

Ab Halloween werden THRESHOLD zudem wieder die hiesigen Clubs beackern, dann startet ihre European Journey 2014 Tour; präsentiert vom Rock Hard, Guitar und Metalnews.de
31.10 B Vosselaar – Biebob
01.11 D Hamburg – Markthalle
02.11 D Bremen – Tivoli
03.11 D Flensburg – Roxy
04.11 D Berlin – K17
06.11 D Aschaffenburg – Colos Saal
07.11 NL Weert – Boscul
08.11 D Essen – Turock
09.11 NL Zoetermeer – Boerderij
11.11 D Ludwigsburg – Rockfabrik
12.11 F Èragny – Covent Garden Studios
14.11 D Rheine – Hypothalamus
15.11 CH Aarau – Kiff
16.11 IT Brescia – Circolo Cologny
17.11 SK Bratislava – Randal Club
18.11 D München – Feierwerk
20.11 UK London – O2 Islington Academy
21.11 UK Chester – The Live Rooms