Time For Metal präsentiert: Die besten Alben aller Zeiten – Heute: Martha K.

Welche drei Alben würden unsere Redakteure auf eine einsame Insel mitnehmen?

In dieser Kolumne präsentieren wir euch die „besten Alben aller Zeiten“. Direkt aus den Plattenregalen unserer Redakteure und ungeachtet der Erfolge oder dem Einfluss auf die Musikszene. Persönlich geschrieben, für die schönste Nebensache der Welt.

Wie bist du zum Metal gekommen?

Gute Frage! Ursprünglich war ich in der Gothic-Szene aktiv und habe durch das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig, das auch das Metalgenre zum Teil bediente, und durch Freunde den Weg zur „besten Musik vonne Welt“ gefunden.

Die Top 3 All-Time-Favoriten
Platz 1

Band: Satyricon

Album: Now, Diabolical

Release-Datum: 11.04.2006

Genre: Black Metal

Was verbindest du mit dem Album?

Ich mag das Minimalistische und die Konsequenz des Albums. Auch wenn es umstritten ist, für mich ist Now, Diabolical die Essenz des Black Metals. Ohne Schnörkel, Corpsepaint und Co., dafür böse bis ins Mark und einfach wunderbar!

Platz 2

Band: Apocalyptica

Album: Reflections

Release-Datum: 22.03.2003

Genre: Cello Rock / Cello Metal

Was verbindest du mit dem Album?

Ich liebe Künstler, die neue, ungewöhnliche Metalwege gehen und so ist es kein Wunder, dass ich Apocalyptica zu meinen Lieblingsbands zähle. Vor allem die rein instrumentalen und eigenen Lieder schätze ich an den Cello-Finnen. Reflections ist für mich der Beginn dieses Weges von Apocalyptica und mit dem aktuellen Album Cell-O (zum Review) gehen sie ja nach ein paar Experimenten zum Glück auch wieder in diese Richtung.

Platz 3

Band: Gaahls Wyrd

Album: GastiR- Ghosts Invited

Release-Datum: 31.05.2019

Genre: Black Metal

Was verbindest du mit dem Album?

Black Metal und Gaahl, das gehört für mich einfach zusammen. An GastiR – Ghosts Invited (zum Review) mag ich besonders die großartigen Melodien und komplexen Kompositionen, die aber trotzdem nicht zu verkopft sind. Es wird mir einfach nicht langweilig!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: