Trident – Shadows

“Zu austauschbar.“

Artist: Trident

Herkunft: Schweden

Album: Shadows

Spiellänge: 22:03 Minuten

Genre: Black/Death Metal

Release:  27.02.2015

Label: War Anthem Records

Link: http://www.facebook.com/pages/Trident/273317446089846

Bandmitglieder:

Gesang, Schlagzeug –  Samhain
Gitarre – Ulv
Bassgitarre – Beast
Schlagzeug – Goat
Gitarre – Reaper

Tracklist:

  1. Aftermath
  2. Dark Nordic Rage
  3. Shadows
  4. Thy Kingdom

Trident - Shadow

Ein kurzes Lebenszeichen geben Trident mit Shadows von sich, nachdem fünf Jahre lang keine Veröffentlichungen der Gruppe erschienen sind. Hat sich das Warten gelohnt?

Die EP bietet auf den 20 Minuten fast durchgängig Geknüppel, ab und zu wird mal etwas gebremst, aber nur, um wieder Fahrt aufzunehmen. Abgesehen davon, dass ich Musik dieser Art mag, bietet Shadows aber keinen Neuwert.

So gibt es kein Lied, dass man unbedingt wegschalten möchte, aber auch keines, das zum wiederholten Hören einlädt.

Fazit: Für mich klingt Shadows mehr nach einer Veröffentlichung für die Band als für die Fans, eine Art Beweis an sich selbst, dass sie noch lebt. Das Material nämlich ist viel zu austauschbar, um damit noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken zu können.

Anspieltipps: Shadows  
Gordon E.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5