Twilight Force: entfesseln zweiten Track-By-Track-Trailer

»Dawn Of The Dragonstar« erscheint diesen Freitag

Es dauert lediglich noch eine Nacht, bis Twilight Force drittes Werk, das den Titel Dawn Of The Dragonstar trägt, via Nuclear Blast das Licht der Welt erblicken wird. Um auch die letzten Zweifler von der musikalischen Güte ihres kommenden (Hör-)Abenteuers zu überzeugen, präsentiert das Heldenbündnis heute den zweiten Teil seiner Track-By-Track-Serie.

[youtube]z9aUOvDzA-s[/youtube]

 

06. Queen Of Eternity
07. Valley Of The Vale
08. Hydra
09. Night Of Winterlight
10. Blade Of Immortal Steel

ICYMI:
Schaut euch hier den ersten Teil an: https://www.youtube.com/watch?v=qz4vCw8VMnc

Bestellt Dawn Of The Dragonstar jetzt vor: http://nblast.de/TFDawnOfDragonstar
Bestellt das Werk digital vor, um Dawn Of The Dragonstar und Night Of Winterlight sofort zu eurer Bibliothek hinzufügen zu können (nur via amazon oder iTunes), oder sichert es euch schon jetzt via Spotify, Apple Music oder Deezer: http://nblast.de/TwilightForcePreSave
Lauscht den neuen Tracks in den NB-New Releases-Playlists:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Mehr zu Dawn Of The Dragonstar:
Dawn Of The Dragonstar Offizielles Video: https://www.youtube.com/watch?v=qmHOIDUApfA
Night Of Winterlight Offizielles Lyricvideo: https://www.youtube.com/watch?v=4Z9NPkLrK_I

Das Album wird als Jewelcase-CD, Digibook, auf Vinyl sowie in digitaler Form feilgeboten werden. Sowohl die Vinyl- als auch die nur begrenzt verfügbare Digibook-Edition wird der Gefolgschaft einige Bonustracks bieten. Einer davon ist eine erlesene Coverversion des allseits beliebten Songs The Power Of The Ancient Force (2014), interpretiert von der begabten Singer-Songwriterin Hanna Turi. Der nächste Song, eine Orchesterversion von With The Light Of A Thousand Suns, nimmt einen auf eine Instrumentalreise in das westlichste Königreich von Vhardas mit. Doch ehe sich das Extra-Abenteuer gen Ende neigt, kommen die Knights Of Twilight’s Might zum allerersten Mal in den Genuss noch nie zuvor gehörter Demoversionen zweier antiker Twilight Force-Songs, Forest Of Destiny und Enchanted Dragon Of Wisdom, die aus Zeiten stammen, in denen Twilight Force noch nicht als Einheit existierten oder gar im Buch der Zeit Erwähnung gefunden hatten (2007 nach menschlicher Zeitrechnung).

Die Titel der zehn Kapitel, die eine Gesamtspielzeit von mehr als 57 Minuten vorweisen, lauten wie folgt:
01. Dawn Of The Dragonstar
02. Thundersword
03. Long Live The King
04. With The Light Of A Thousand Suns
05. Winds Of Wisdom
06. Queen Of Eternity
07. Valley Of The Vale
08. Hydra
09. Night Of Winterlight
10. Blade Of Immortal Steel

Bonustracks (nur Digibook und 2LP)
11. The Power Of The Ancient Force (Hanna Turi-Version)
12. With The Light Of A Thousand Suns (Orchesterversion)
13. Enchanted Dragon Of Wisdom (Demoversion 2007)
14. Forest of Destiny (Demoversion 2007)

Für die Aufnahmen des neuen Albums wurde einmal mehr die bandeigene Twilight Forge heimgesucht. Das Werk wird den treuen Knights Of Twilight’s Might dieses Mal nicht nur zehn neue Geschichten darbringen, sondern auch erstmals die Stimme des neuen Barden Allyon erklingen lassen. Er war 2018 dem Ruf der Prophezeiungen gefolgt und hatte sich dem Bündnis so angeschlossen.

Die Band lässt dazu verlauten: „Seht her! Wir sind unglaublich erfreut darüber, endlich das dritte Kapitel der Twilight Force-Saga ankündigen zu können: Dawn Of The Dragonstar. Das unfassbar zauberhafte Artwork, das wieder aus der Feder des mächtigen Kerem Beyit stammt, fängt auf brillante Art und Weise die abenteuerliche und magische Welt der Twilight Kingdoms ein; und es besteht keinerlei Zweifel daran, dass uns auch dieses Mal ein spannendes Abenteuer erwartet. Dawn Of The Dragonstar wird ab dem 16. August beim Händler eures Vertrauens zu erwerben sein. Es bedarf also nur noch ein klein wenig Geduld, verehrte Freunde! Bis dahin: Übt euren Kampfesschrei, schärft eure Schwerter und entstaubt eure Zauberspruchbücher. Wappnet euch, auf dass ihr unserem kommenden Triptychon-Abenteuer gewachsen sein mögt.“

Nachdem die Truppe die glorreichen Lieder ihrer zwei bisherigen Werke in den vergangenen Jahren mit bekannten Spielleuten wie Sabaton, Accept, Sonata Arctica oder Dragonforce in diversen Teilen der Erde vorgetragen hat, werden sich Twilight Force selbstverständlich auch dieses Mal auf die Lauer legen, um – wann auch immer sie die Chance ergreifen können – den Spielstätten in aller Welt einen Besuch abzustatten. Ein paar Gastspiele auf bekannten europäischen Festivals wurden bereits bekanntgemacht, weitere sollen in Bälde folgen…!

Twilight Force live:
15.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
14. – 21.10. E Mallorca – Full Metal Holiday

Twilight Force sind:
Allyon – Gesang
Lynd – E- und Akustikgitarren, Laute
Born – Bass
Blackwald – Keyboards, Klavier, Violine, Cembalo
De’Azsh – Schlagzeug
Aerendir – Gitarre

Weitere Infos:
www.facebook.com/twilightforce
www.instagram.com/twilight_force
www.nuclearblast.de/twilightforce