Unantastbar: das Jubiläums-Album kommt am 30.08.2019

Von Johnny Cash bis Reggae. - Warum?

Lange haben die fünf Südtiroler Jungs von Unantastbar überlegt, was man musikalisch zum Jubiläum auf den Plattenteller legen kann. Ein fettes Danke an alle Wegbegleiter der letzten 15 Jahre sollte es sein, jedoch nicht einfach ein Aufguss aus den besten Songs, die man in dieser Form schon so oft gehört hat.

In Zeiten von Streaming und Playlisten sind klassische Best-Of-Alben zum Jubiläum sowieso Geschichte. In diversen Jamsessions im hauseigenen Studio, entstanden einige Ideen auf Basis der alten Songs. Ganz unvoreingenommen wurde ihnen ein neues Gewand verpasst. Trotz der daraus resultierenden Stillbrüche war man sich einig, dass dies die Basis für eine „Jubiläums-Danke-Scheibe“ sein muss. Neue Wege, die man zu einem besonderen Anlass gehen kann, mit Einflüssen aus komplett anderen Musikrichtungen.

Von Johnny Cash bis Reggae. – Warum?

Weil Unantastbar sich schon immer die Freiheit genommen haben, genau das zu machen, worauf sie Bock hatten. Dazu noch ein brandneuer 15-Jahre-Song als besonderes Highlight. Als Sahnehäubchen wurde abschließend die 2006er Version der Bandhymne Freundschaft in einer Live-Variante drauf gepackt.

Alles in allem ein rundes Paket, ideal zum Jubiläum – kommt auf farbigem Vinyl (weiß-gold Splatter) & CD.

Weitere Beiträge
Turbostaat: veröffentlichen neues Video zu „Stormi“