Velvet Two Stripes: auf Tour in Deutschland

Vielleicht sollten wir Jack White dafür danken, dass er den Geist des Blues Rock während der letzten 15 Jahre ins gegenwärtige Zeitalter gebracht hat und somit die Bedeutung einer der ältesten Rockmusik-Genres übermittelt hat. White hat den Weg für Bands wie The Kills, Yeah Yeah Yeahs und Deap Vally geebnet. Alle von ihnen mit charismatischen Frauen ganz vorne, die den Mix aus Garage, Blues, Fuzz Rock und Riot Grrrl Punk zelebrieren. Ein Gebiet, auf dem kürzlich eine aufregende Band ihren rostigen Van abgestellt hat: Velvet Two Stripes.

Endlich eine europäische Band, bereit, mit den Großen der Szene zu konkurrieren, die Jungs in ihrer Garage herauszufordern und dabei zu beweisen, dass junge Frauen sehr wohl ein Gespür für echten Blues haben. Ihr aktuelles Album No Spell For Moving Water erschien am 6. Oktober 2023 und wurde in Vancouver, WA aufgenommen. Für den passenden Klang sind zwei Koryphäen der Rockszene verantwortlich: Vance Powell (Mixing, u.a. The White StripesBuddy Guy) und Pete Lyman (Mastering, u.a. Tom WaitsWeezer).

Hier findet ihr die Daten:
12.01.24 Aarau, Kiff
23.01.24 Dresden Ostpol
24.01.24 Berlin Schokoladen
25.01.24 Leipzig WERK2-Kulturfabrik
26.01.24 Braunschweig B58 – Braunschweigs behänder Live-Club!
27.01.24 Langenberg KGB – Kultur.Güter.Bahnhof
30.01.24 Hannover CAFE GLOCKSEE
31.01.24 Köln Sonic Ballroom Köln
02.02.24 Freiburg ArTik Freiburg
03.02.24 Alfeld, Alfeld Rockt Cafe
07.03.24 Basel Parterre One

Facebook
Instagram
Website