Visigoth: kündigen neue 7″ ‚Bells Of Awakening‘ an

2018 war das Jahr des Durchbruchs für die amerikanischen Metaller von Visigoth und 2019 scheint es genauo gut weiterzugehen für das Salt Lake City Kraftwerk!

Am 24. Mai werden Visigoth eine neue 7″ unter dem Banner Bells Of Awakening veröffentlichen. Enthalten sind zwei brandneue Songs, Fireseeker und Abysswalker. Fireseeker ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar, bitte surft rüber zu metalblade.com/visigoth um die Nummer anzuchecken!

[youtube]tny5eNJwkP8[/youtube]

Ihr könnt die 7″ ab sofort hier vorbestellen, hier sind die verfügbaren Formate:
black 7″ vinyl (EU exclusive)
-grey marbled 7″ vinyl (EU exclusive – limited to 300 copies)
-blue 7″ vinyl (EU exclusive – limited to 100 copies)
-red 7″ vinyl (High Roller exclusive – limited to 200 copies)
-green 7″ vinyl (US exclusive – limited to 200 copies)
* digital options are also available!

Visigoth sind ebenfalls hocherfreut: „Wir melden uns aus dem Abgrund mit einer neuen 2-Song-7″, welche wir im Sommer auf den Bühnen Europas präsentieren werden! Natürlich ist dies nur ein Vorbote auf größere Dinge, die kommen werden, aber wir hoffen, dass die Horden – wenn auch nur vorübergehend – durch dieses bescheidene Opfer beschwichtigt werden. Wir überlassen es euch, den Hörern, den Inhalt der 7″ zu erkunden, welcher die Texte und das Artwork miteinander verbindet, klar ist allerdings, dass sich musikalisch nicht viel geändert hat. Liebt es oder hasst es, dies ist immer noch geradliniger Heavy Metal, wie wir ihn schon immer zelebriert haben. Die Straße ruft und wir antworten mit leidenschaftlichem Hunger!“

Verpasst Visigoth nicht auf ihrer anstehenden Headlinertour im Mai und Juni!

Visigoth
+ Bewitcher
+ Resistance
European Tour 2019
24/05 – Berlin, DE @ Wolf City Fest
25/05 – Schönenberg-Kübelberg, DE @ Iron Fest
26/05 – London, UK @ Moth Club
27/05 – Newcastle, UK @ Trillions
28/05 – Manchester, UK @ AATMA
30/05 – Mannheim, DE @ MS Connexion Complex*
31/05 – Oberndorf/Lech, DE @ Metalheadz Open Air*
01/06 – Villingen-Schwenningen @ Black Forest Festival*
02/06 – Oldenburg, DE @ MTS Records (night 1)*
03/06 – Oldenburg, DE @ MTS Records (night 2)*
05/06 – Aarau, CH @ Kiff*
06/06 – Kassel, DE @ Goldgrube*
07/06 – Hamburg, DE @ Bambi Galore*
08/06 – Bree, BE @ Ragnarok*
09/06 – Gelsenkirchen, DE @ Rock Hard Festival**
*w/Resistance
**Visigoth only

Musik und Videos vom nach wie vor aktuellen Album Conqueror’s Oath könnt ihr euch hier reinziehen.

Mit ihrem 2018er Longplayer Conqueror’s Oath werden Visigoth dem Titel gerecht und überwinden die Katerstimmung, die mancher vor dem zweiten Album hat, mit acht stählernen Gassenhauern der unverfälschten Sorte – reine Metal-Magie, die den Hunger der Rock-Horden unter Garantie stillen wird! Die Aufnahmen fanden erneut im Boar’s Nest in ihrer Heimatstadt Salt Lake City statt, wo ihnen abermals Ausnahme-Techniker Andy Patterson (Subrosa, Deathblow, Dreadnought) unter die Arme griff. Conqueror’s Oath entstand reibungslos innerhalb eines Monats und wurde von Dave Otero von Flatline Audio (Satan’s Host, Nightbringer, Khemmis) gemastert. Das atemberaubende Cover stammt von Underground-Legende Kris Verwimp (der u.a. für Absu, Bewitched, Desaster, Horna, Moonsorrow, Skullview oder Arkona arbeitete) und ist im klassischen Sword-&-Sorcery-Stil gehalten. Conqueror’s Oath hält jeglichen Vergleichen stand und passt wie die Faust aufs Auge aller Ungläubigen; The Revenant King mag Visigoth einem skeptischen Publikum vorgestellt haben, doch Conqueror’s Oath wird sich zweifellos im Hirn jedem Metal Maniacs einbrennen, dass diese Band gekommen ist, um zu bleiben und für den wahren Stahl einzustehen!

https://www.facebook.com/visigothofficial
https://www.metalblade.com/visigoth