Photo credits - Waltari: Jani Mahkonen April Art: Julie Key

Waltari: veröffentlichen neue Single und Video „Helsinki 2021“ feat. April Art

Die finnischen Crossover-Pioniere Waltari veröffentlichten mit Helsinki 2021 feat. April Art die nächste Single aus ihrem am 26.11. bei Metalville (Rough Trade) erscheinenden Jubiläumsalbum 3rd Decade – Anniversary Edition.

Hier der Link zum offiziellen Lyric Video

Kärtsy Hatakka sagt über die neue Version des Waltari Klassikers:

Helsinki ist unser bekanntestes Lied auf Spotify. Es ist eine Art „Liebeslied“ über Waltaris Hauptquartier in Finnland, gefüllt mit romantischen Sätzen auf Finnisch über die lokale Atmosphäre April Art wollten ihre Vision des Songs umsetzen und wir halfen bei den Basistracks und der Grundprogrammierung. Besonders hervorzuheben ist die großartige Gesangsleistung von Lisa-Marie, auch ihr Finnisch!

April Art kommentieren:

Wir waren super aufgeregt, als wir von Waltari gefragt wurden, ob wir etwas zu diesem Album beitragen wollen… Ehrlich gesagt gibt es nur sehr wenige Gelegenheiten (vielleicht gar keine?), mit den finnischen Genre-Pionieren zusammenzuarbeiten, also haben wir die Chance sofort ergriffen. Nachdem wir Helsinki als Song ausgewählt hatten, war es für Lisa eine ziemliche Herausforderung, zum ersten Mal auf Finnisch zu singen. Trotzdem – es hat super viel Spaß gemacht, diese Produktion zu machen, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Jubiläumsalbums zu sein!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: