Werner – Geht Tierisch Ab!!!

Extrawurst #4

Buchtitel: Werner – Geht Tierisch Ab!!! (Extrawurst 4)

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 176 Seiten

Genre: Comic

Release: 13. Oktober 2023

Autor: Brösel, Petra Feldmann, Tim Eckhorst u.a.

Link: https://www.werner.de/werner-geht-tierisch-ab.html

Verlag: Bröseline

Buchform: A5 Softcover, 19,80 €

ISBN-13: 978-3-947626-16-8

Mit Werner – Das Rennen startete der Bröseline Verlag eine Extrawurst-Reihe. Nachdem Rötger „Brösel“ Feldmann dreizehn alte Werner-Bücher zusammen mit Tim Eckhorst überarbeitet und zusammen mit seiner Frau Petra im neuen Bröseline Verlag neu herausgebracht hat, kommt nun die Extrawurst Nummer vier. Der Band erscheint gleichzeitig mit der Extrawurst Nummer drei, Mehr Stoff!!!.

Der Titel des Buches ist wörtlich zu nehmen. Tierischer Blödsinn aus den Archiven von Brösel. Unveröffentlichtes Material thematisch sortiert. „Wir begleiten Werner auf eine Expedition ins Tierreich.„, so der Klappentext. Ist es eine Fortsetzung von Extrawurst Nummer drei, Mehr Stoff!!! oder einfach nur neuer tierischer Spaß mit alten Werner-Storys? Die Grenzen verschwimmen nahtlos. Ein paar Frühwerke wie Die Grenzgeier oder Die Blässhuhn Story leiten direkt ein in den Besuch von Werner bei Humoorleichen­forscher Prof. Dr. Hase in dessen Blockhütte im Wald. Da aus der Ruhe nix wird und er vor der Gier-Affen Company flüchten muss, findet er Zuflucht ausgerechnet bei Kalli und Hörni, den beklopptesten Individuen des Universums. Es ist die erste längere, zusammenhängende Story, seit dem letzten offiziellen Band 13 Wat Nu!?. Aber auch Pauschal Nach Porneo ist hervorragend tierisch. Detailreich wird das Zeitgeschehen zwischen den Zeilen aufs Korn genommen.

Wenn es jetzt das erste themenbezogene Sammelsurium von Werner gibt, dann freue ich mich auf die nächsten Bände. Dann kommen bestimmt Extrawürste über Rocker, Motorräder und den Kampf gegen die Polizei und den TÜV heraus. Dann stehe ich als Erstes vor der Ladentür …

Werner – Geht Tierisch Ab!!!
Fazit
Nahe dran an einem "neuen" Werner, auch wenn es wieder ein Sammelsurium an altem Material ist. Wie schon erwähnt, dreht sich alles um das liebe Vieh. Geht Tierisch Ab! Qualitativ ist das Buch auch hier wieder auf höchstem Standard, was man von den alten Semmel-Verlag-Ausgaben ja nicht immer sagen konnte.
Norbert C.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9
Punkte