Wolfszeit 2012 (Vorbericht)

Mitten in Thüringen, in dem unscheinbaren Ort Crispendorf, findet seit einigen Jahren das Wolfszeit Festival statt. Beworben wird es mit dem Slogan „Das schönste Festivalgelände Deutschlands“. Da ich seit dem ersten Wolfszeit (fast) immer dabei war und auch noch beim ehemaligen Austragungsort mit meinem Zelt weggespült wurde, kann ich dazu ein paar Worte sagen:

Der Slogan ist gewagt, aber von allen Festivalgeländen ist das Wolfszeit-Gelände zumindest das Interessanteste. Es liegt in einem kleinen Waldstück, gut zwei Kilometer von Crispendorf entfernt, der Platz wird scheinbar auch für andere Zwecke genutzt. Morgens gibt es immer für erträgliche Preise Frühstück, wenn man etwas weiter wegzeltetet, kommt das Frühstück mit einem Minizug (!) angefahren. Die Umgebung ist wirklich hübsch und weitläufig, für jemanden wie mich, der aus dem Pott kommt, ist es jedes Mal ein Kulturschock. Die Enten im Teich sind das Highlight Crispendorfs, da es neben einem „Tante Emma“ Laden und einem Restaurant mit vier oder fünf Gerichten (die allesamt gut sind!) sonst nichts gibt. Die nächste größere Stadt (8000 Einwohner, haha) ist ca. 40 km entfernt. Interessanterweise wundern sich auch dort die Leute darüber, dass nicht jeder mit der linken Hand die Gabel hält (ich habe es versucht, ich hasse es immer nochzwinkern ).

Kommen wir zu den Bands: Der wohl interessanteste Fakt ist, dass Dornenreich zwei Mal spielen: einmal mit ihrem Akustikset, einmal mit Strom. Aber auch Nocte Oducta und Ensiferum werden garantiert den einen oder anderen Fan aufs Land locken. Da das Festival erst Ende August ist, stehen noch nicht alle Bands fest, aber für den Preis von 39 € würde mir persönlich schon das aktuelle Line-Up reichen. Aber seht selbst: Hier geht’s zum Line-Up!

Die Wolfszeit-Festival Fakten im Überblick:

Wolfszeit Open Air
Datum: 31.08.– 01.09.2012
Location: Crispendorf

Running Order:

Wird nachgereicht!

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Ice Rock Festival vom 09. – 11.01.2020 in Hornbach (Kanton Bern), Schweiz (Vorbericht)