Wovenwar: Beginnen Studioarbeiten an ihrem zweiten Album

Nach dem von Kritikern gelobten und selbstbetitelten Debüt von 2014 sind WOVENWAR jetzt wieder im Studio zugange, um den Nachfolger dieser Hitscheibe einzuspielen, der im Spätsommer/Frühherbst 2016 bei Metal Blade Records herauskommen wird.

WOVENWAR sagen dau:
Die Aufnahmen unseres zweiten Albums sind offiziell im Gange. Die Drums werden gerade fertig aufgenommen, dann gehen wir zu den Gitarren über. Wir spielten mehrere Monate lang Demos ein, die auf elf Songs eingedampft wurden, auf die wir sehr stolz sind. Dabei sind wir melodischer, aber auch düsterer und aggressiver geworden, weil wir Elemente heranzogen, die auf dem Debüt nicht zu hören waren, aber zu unserem gemeinsamen musikalischen Werdegang gehören.
Nolly Getgood (Periphery) übernimmt den Mix. Wir freuen uns darauf, wie er unseren Sound mit seinen vielfältigen Talenten ausgestalten wird.
Das Ding dürfte innerhalb der nächsten Monate fertig im Kasten sein, damit es Ende des Sommers, Anfang Herbst veröffentlichungsreif ist. Bis dahin könnt ihr euch auf den einschlägigen Webseiten über uns auf dem Laufenden halten.

WOVENWAR aus San Diego vereinen die Talente von Jordan Mancino (Drums), Nick Hipa (Gitarre), Phil Sgrosso (Gitarre) und Josh Gilbert (Bbass), die zuvor bei den Kaliforniern As I Lay Dying spielten und sich um Sänger Shane Blay verstärkten, der von Oh, Sleeper kommt. Ihr selbstbetitelter Einstand, der #36 der Billboard Top 200 Charts erreichte, fungierte als erste Visitenkarte, die große Wellen schlug. Das Revolver Magazine schrieb, das Album sei “facettenreicher als alles von As I Lay Dying“, und Decibel fanden, “Wovenwar klingen selbstbewusst, lebendig und regelrecht befreit auf diesem fabelhaften Debüt.” Hörproben und Kaufmöglichkeiten findet ihr auf: metalblade.com/wovenwar

WOVENWAR sind:
Shane Blay – Vocals
Nick Hipa – Gitarre
Phil Sgrosso – Gitarre
Josh Gilbert – Bass
Jordan Mancino – Drums

Quelle: www.metalblade.com