Z2 Comics: kooperiert mit der Heavy-Metal-Legende King Diamond für die Graphic-Novel-Adaption von ‚Abigail‘

Z2 Comics, der führende Verlag für musikinspirierte Graphic Novels, enthüllt in diesem Herbst das Juwel des „Königs“ des Heavy Metals höchstpersönlich: den allerersten Comic aus der Feder des einzigartigen King Diamond. White Noise Studios-Schreiber Dan Watters und October Faction-Zeichner Damien Worm arbeiten mit dem King selbst zusammen, um die Geschichte von Miriam Natias und Jonathan LaFey und einer Erbschaft, die weitaus furchteinflößender ist als das Spukhaus, in dem sie entdeckt wurde, neu zu erzählen.

Um diese beispiellose Zusammenarbeit zu feiern, bietet Z2 Comics eine exklusive, brandneue Abigail-Graphic-Novel-Picture-Disc-Edition dieses unglaublichen Albums an, die das Frontcover der Graphic Novel zeigt und auf der Rückseite sowohl das originale Abigail-Cover als auch ein alternatives Cover-Gemälde des Künstlers Torbjörn Jörgensen enthält, das nur zusammen mit dem Deluxe- und Super-Deluxe-Graphic-Novel-Paket erhältlich ist, exklusiv über die Z2-Website, und das ab sofort vorbestellt werden kann: z2comics.com/kingdiamond

„Eine Graphic Novel, die auf einer meiner Geschichten basiert, ist für mich ein wahr gewordener Traum. Die Zusammenarbeit mit einer Firma wie Z2 und dem Autor Dan Watters sowie dem Grafiker Damien Worm macht dieses Projekt zur höchsten Klasse, die man sich wünschen kann. Nicht nur unsere eigenen Fans, sondern jeder Fan des Horrorgenres wird die Dunkelheit und Gruseligkeit dieses Projekts genießen. Ich kann es einfach nicht erwarten, es Ihnen persönlich präsentieren zu können, sobald wir Halloween näher kommen. Abigail ist wieder auferstanden.“

Die gespenstische Saga von King Diamonds Abigail wird von Dan Watters, Damien Worm und King Diamond selbst zu atemberaubendem und schaurigem Leben erweckt! Diese neue Graphic Novel adaptiert die Storyline eines der berühmtesten Konzeptalben des Heavy Metal und wird sowohl langjährige Fans als auch Horrorfans mit einer Geschichte belohnen, die in Comicform noch gruseliger ist!

Verleger Josh Frankel sagt: King Diamond ist, wie sein Name schon sagt, ein König des Heavy Metal, und wir alle sind seine Diener. Ich könnte mich nicht mehr geehrt fühlen, die Fans von Comics und Heavy Music mit etwas zu belohnen, das wahrscheinlich eines der Highlights des Jahres und ein Höhepunkt für Z2s direkte Künstler-Kollaborationen insgesamt sein wird.“

Als King Diamond wurden 12 Alben veröffentlicht, die sich weltweit millionenfach verkauften, allein von Abigail aus dem Jahr 1987 wurden in den USA über 175.000 Stück abgesetzt. Das zweite Album unter dem King Diamond-Banner, Abigail, ist ein unbestrittener Klassiker und gilt als sein wahrer Durchbruch, der den Grundstein für über drei Jahrzehnte treuer Fangemeinde legte. Mit dem angekündigten neuen Album wird das Jahr 2022 wahrlich „die Rückkehr des Königs“ markieren.

King Diamonds Abigail Graphic Novel Abigail wird pünktlich zu Halloween im Oktober 2021 in Standard-Softcover- und Hardcover-Ausgaben in Comicläden und Buchhandlungen erscheinen. Spezielle Deluxe- und Super-Deluxe-Ausgaben können ab sofort nur über die Z2-Website (z2comics.com/kingdiamond) vorbestellt werden, die eine spezielle, einmalige Variant-Cover-Vinyl-Ausgabe in einer streng limitierten Auflage von 3.000 Exemplaren enthalten.

Ein einzigartiges und düsteres Kunstwerk wird auf persönlichen Wunsch von King Diamond als Begleiter der Graphic Novel zur Vorbestellung zur Verfügung gestellt. Details werden auf der Z2-Website zu finden sein: z2comics.com/kingdiamond

Über Z2 Comics:
Z2 Comics ist die erste Adresse für offizielle musikbezogene Graphic Novels, die in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Künstlern, Musikern, Regisseuren und Ikonen der Popkultur entstehen. Weltweit über Simon & Schuster vertrieben, hat Z2 mit so unterschiedlichen Künstlern wie Blondie, Elvis Presley, Gorillaz, Machine Gun Kelly, Sublime, Yungblud, Cypress Hill, Babymetal, Major Lazer, Rico Nasty und Paul Oakenfold zusammengearbeitet, sowie Debüt-Comics von Grammy-nominierten Künstlern wie Sturgill Simpson, Poppy und Anthrax. Darüber hinaus hat das Unternehmen Top-Talente für die offiziellen Comic-Biografien von Popkultur-Legenden wie The Grateful Dead, Beethoven und Charlie „Bird“ Parker verpflichtet. Im Jahr 2021 wird Z2 Graphic Novels zu den wichtigsten Alben von The Doors, Ronnie James Dio und All Time Low veröffentlichen, viele weitere werden in den kommenden Monaten angekündigt.

Über King Diamond:
King Diamond ist wahrscheinlich die bekannteste und produktivste Persönlichkeit, die es im Heavy Metal je gab. Zweimal für den Grammy nominiert und verehrt von so großen Ikonen wie Metallica und Pantera. King Diamond, der Mann und die Band, haben einen unauslöschlichen Stempel in der Geschichte und nun auch wieder in der Zukunft des Heavy Metal hinterlassen; Auftritte in Videospielen, auf Festivals und auf Tourneen haben dazu beigetragen, die lebende Legende ins Rampenlicht und vor neue Scharen von Metal-Fans zu bringen. King Diamonds über 30-jährige musikalische Karriere ist eine der geschichtsträchtigsten in der Geschichte des Heavy Metal, und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

King Diamond online:
https://www.kingdiamondcoven.com
https://www.facebook.com/kingdiamond

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: