3 Doors Down: Us And The Night Tour 2016 – Live in Deutschland

Erstmals seit ihrer ausverkauften Tour im Juni 2014, kehren 3 Doors Down wieder nach Deutschland zurück. Die erfolgreiche US-Rockband hat sechs Shows im Oktober 2016 bestätigt, um ihr am 11. März 2016 erschienenes Top 5-Album „Us And The Night“ (Spinefarm/Universal) auch hierzulande live vorzustellen.

Das Quartett um Frontmann Brad Arnold kommt im Oktober nach Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Offenbach.

Sänger Brad Arnold über die anstehenden Live Termine: ‚Chris und ich freuen uns sehr auf die bevorstehenden Live Shows. Unsere europäischen Fans haben uns immer mit offenen Armen Willkommen geheißen. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder mit unseren deutschen Fans zusammen zu rocken!‘

Mit von der Partie sind die US Kollegen von POP EVIL, die im vergangenen Sommer ihr viertes Studioalbum ‚UP’ veröffentlicht haben. Sänger Leigh Kakaty: ‚Wir freuen sehr mit 3 Doors Down nach Europa zurückzukehren. Als wir im letzten Jahr die ganzen großen Festivals gespielt haben, haben uns jede Menge Fans in den sozialen Netzwerken gefragt, wann wir zurück kommen. Jetzt ist es endlich so weit! Wir sehen uns im Herbst!

3 Doors Down gehören seit ihrer Gründung vor 20 Jahren mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten US-Rockbands der Gegenwart, gewannen mehrere Awards (Billboard Award, American Music Award) und wurden auch dreimal für den Grammy nominiert. Im Schnitt spielt das Quintett jährlich mehr als 300 Konzerte weltweit.

Ihr neuestes Studioalbum „Us And The Night“ ist am 11. März erschienen und direkt auf Platz 5 in die deutschen Albumcharts eingestiegen. Im Videoclip zur ersten Single „In The Dark“ beglückte die Band sowohl Fans der Band, als auch Serienjunkies, denn niemand geringerer als Emmy Award®-Gewinner und „Breaking Bad“-Star RJ Mitte – in der Serie als Walter White JR bekannt – ist dort in der Hauptrolle zu sehen.

Der Ticket Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 04. Mai 2016.

3 DOORS DOWN

Us And The Night Tour 2016

Special Guest: Pop Evil  Opener: Kolo*
 
Mi 19.10.16    Berlin  / Columbiahalle
Do 20.10.16    Hamburg / Mehr! Theater
Sa 22.10.16     Köln / Palladium
Mo 24.10.16   München / Zenith
Di 25.10.16     Stuttgart / Porsche-Arena
Sa 29.10.16     Offenbach / Stadthalle

 
*Kolo nur in Köln, München und Stuttgart