Massendefekt: neuer Song und Video zu „Letzte Worte“

Aufgrund der Corona-Pandemie waren Massendefekt gezwungen, ihr neues Studioalbum Zurück Ins Licht (MD Records/Warner) vom ursprünglich 13.11. auf den 27.11. zu verschieben. Um ihren Fans die verlängerte Wartezeit zu verkürzen, präsentiert die Band nun die Single Letzte Worte samt Video:

Das Quartett kommentiert:
Wir haben in den letzten Wochen oft davon gesprochen, dass Massendefekt im Jahr 2020 anders klingt, dass wir auf Zurück Ins Licht neues ausprobiert haben, ohne altes zu verlieren und dass wir irgendwie die Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft hinbekommen wollten…. Wir glauben, Letzte Worte ist einer der Songs, bei denen das am deutlichsten zu hören und spüren ist und wir haben uns bewusst dazu entschieden, ihn als Single rauszubringen, weil wir einfach mega gespannt sind, was Ihr dazu sagt!

Erst kürzlich meldeten sich Massendefekt nach über zwei Jahren mit dem Song Autopiloten zurück. Kurz darauf erschien mit Schiffbruch ein weiterer Track inklusive Videoclip.

Im Frühjahr 2021 geht es für die Düsseldorfer außerdem auf ausgedehnte Deutschland-Tour. Zudem absolviert man im Dezember eine Jubiläumshow zum 20. Band-Bestehen in der Heimatstadt. Die Daten in der Übersicht:

Massendefekt | Zurück ins Licht Tour 2021
12.03. Braunschweig – Westand
13.03. Magdeburg – Factory
19.03. Stuttgart – Wizeman
26.03. Hamburg – Grünspan
27.03. Rostock – M.A.U. Club
09.04. Frankfurt – Batschkapp
10.04. Leipzig – Conne Island
16.04. Münster – Skaters Palace
17.04. Berlin – Hole44
23.04. Schweinfurt – Stattbahnhof
24.04. München – Backstage
18.12. Düsseldorf – Mitsubishi-Electric Halle (20 Jahre Massendefekt Jubiläumsshow)