Across The Burning Sky: unterschreiben bei MDD Records

Die Nordic Melodic Death Metaller ACROSS THE BURNING SKY werden ihr kommendes Album in diesem Herbst bei MDD Records veröffentlichen!
Mit Infos darüber wer genau hinter der Band steckt, hält man sich allerdings bedeckt. Der Band geht es nach eigener Aussage nicht um Namen und Personen, sondern vor allem um Musik. Man sei seit gut 20 Jahren in verschiedenen Bands und Projekten unterwegs und „vielleicht kennt man uns, vielleicht auch nicht, es spielt keine Rolle“. So ist den bisherigen Statements der Band zu entnehmen.
Wer bereits ein Ohr in die frühen Demo Snippets riskiert hat, welche bereits Ende 2014 veröffentlicht wurden, wird dem wohl zustimmen. „Melodic Death Metal as Melodic Death Metal can be“ beschreibt am Besten was da aus den Lautsprechern tönt. Alles was Across The Burning Sky machen und machen wollen, ist die Musik zu spielen, die sie lieben. Das ist in diesem Fall die Art von Melodic Death Metal der – von Götheburg ausgehend – in den späten Neunzigern die Welt erobert hat. Für Fans dieses Genres jedenfalls verspricht das Album ein Highlight zu werden.