Alcatraz Open Air 2024: die ersten 50 Acts sind bestätigt

Die Zeit vergeht wie im Flug, und während die letzte Glut des Sommers endlich erlischt, arbeiten wir bereits hart daran, unsere unglaublich erfolgreiche Ausgabe 2023 zu übertreffen. Trotz des ungewöhnlich warmen Wetters ist es wieder soweit: Wir geben eine erste Reihe von Bands für unsere kommende Ausgabe bekannt. Wir haben nicht weniger als 50 Namen für euch, eine bunte Auswahl aus der weiten Landschaft der gesichtszerfetzenden Gitarren und knüppelnden Drums.

Bestellt euch eure Tickets: hier

Wir haben uns entschieden, den Kurs unserer letzten Ausgaben beizubehalten: vier Bühnen mit wiederkehrenden Themen, was zu einem universellen Line-up über alle Genregrenzen hinweg führt. Das ist wichtiger denn je, denn mit der Ausgabe 2023 haben wir einen neuen Maßstab gesetzt, dem wir gerecht werden müssen.

Als Festivalveranstalter ist es nicht unser Ziel, ständig zu expandieren. Getreu den Grundprinzipien, die uns von Anfang an am Herzen lagen, streben wir stets danach, ein umwerfendes und abwechslungsreiches Line-Up zusammenzustellen, bei dem das Gesamterlebnis Alcatraz im Vordergrund steht. Außerdem scheuen wir uns nicht davor, selbstkritisch zu sein. Bei der letzten Ausgabe haben wir die Bühnenzeiten überarbeitet und das ECO-Münzsystem optimiert. Die Kommunikation erfolgt in beide Richtungen, und alle Probleme, die uns zur Kenntnis gebracht werden, werden so effizient wie möglich gelöst. Seid  versichert, dass der Komfort unserer Besucher für uns an erster Stelle steht.

Quelle: Alcatraz Open Air

Wir wissen, dass der nächste Sommer noch Lichtjahre entfernt ist, aber wie ihr an den ersten 50 bestätigten Acts sehen könnt, entwickelt sich unsere Ausgabe 2024 bereits zu einem unverzichtbaren Fest der Heavy Music und zur perfekten Plattform, um alte und neue Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Unsere beiden letzten Ausgaben haben die Messlatte deutlich höher gelegt, aber wir werden nichts unversucht lassen, um das Alcatraz Metal Fest 2024 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir Dutzende von Namen in unser Roster aufnehmen, darunter einige Top-Acts, die euch die Kinnlade vom Boden aufheben lassen werden.

Bleibt dran!

Alcatraz Open Air online:
https://alcatraz.be/en/
https://www.facebook.com/alcatrazmusic
https://www.instagram.com/alcatrazfestival/