Photo by Peter Beste

Cirith Ungol: kündigen Rückzug von Live-Auftritten für Ende 2024 an

Die kultigen Heavy-Metal-Legenden Cirith Ungol gaben am 12. Oktober ihren offiziellen Rückzug von Live-Auftritten zum Ende des Jahres 2024 bekannt.

In einem gemeinsamen Statement kommentiert die Band: „Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, dass 2024 das letzte Jahr sein wird, in dem Cirith Ungol live auftreten werden. Nach einer fünfundzwanzigjährigen Pause hätten wir uns nie vorstellen können, welche Flut von Liebe und Unterstützung uns nach unserer Rückkehr erwarten würde. Aus tiefster Seele möchten wir uns bei jedem einzelnen von euch für den Besuch unserer Konzerte und die Unterstützung unserer Musik bedanken. Wir sind unheimlich stolz auf das, was wir in den letzten Jahren geschaffen haben, und freuen uns riesig auf unser neuestes, episches Album Dark Parade.“

„Legionen, dies ist euer Ruf zu den Waffen. Wenn ihr noch nie die Gelegenheit hattet, die Band live zu sehen, oder wenn ihr uns noch einmal auftreten sehen wollt, wird 2024 eure letzte Chance sein. Wir werden in den kommenden Wochen weltweit Shows ankündigen, also haltet euch auf dem Laufenden.“

„Das Ende naht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Wir freuen uns darauf, euch alle auf der Straße zu sehen, ein letztes Mal. Mit unserer unsterblichen Liebe und ewigen Dankbarkeit.“

„You never lost hope, you never have strayed, arise now my children, arise from the grave, we lead not the weak, they won’t answer the call, as chaos descends, false metal will fall…- Legions Arise“

Mehr Infos zu Cirith Ungol und ihrem kommenden Album Dark Parade findet ihr hier:

Cirith Ungol: veröffentlichen neues Album „Dark Parade“ am 20.10. auf Metal Blade Records

Cirith Ungol – Line-Up:
Tim Baker – Gesang
Jimmy Barraza – Gitarre
Greg Lindstrom – Gitarre
Rob Garven – Schlagzeug
Jarvis Leatherby – Bass

Cirith Ungol online:
https://www.facebook.com/cirithungolofficial
https://www.instagram.com/cirithungolband