Am 20. September 2014 verkündeten Veni Domine auf deren Facebook-Seite die Auflösung der Band.

Hier ist das gesamte Statement:

„Es fällt uns nicht leicht euch mitzuteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Band ruhen zu lassen. Sie existiert nicht mehr.

In 27 Jahren wird das volle Spektrum aller Emotionen abgedeckt, umso trauriger sind wir über die undenkbare Entscheidung, die wir nun gefällt haben.

Die Zeit hat uns schließlich eingeholt und gen Ende haben wir gemerkt, dass es zu zeitraubend für uns ist, die Band auf diesem hohen Level am Leben zu erhalten. Das hat sich zwar schon länger abgezeichnet, aber das Ende kam nur schneller, als wir gedacht haben.

Wir sind im Guten auseinander gegangen, respektieren uns weiterhin sehr und unsere Brüderschaft und Freundschaft wird weiterhin bestehen.

Wir haben den Stempel ‚christliche Band‘ aufgedrückt bekommen und mussten so an vielen Fronten gegen Windmühlen kämpfen. Wir sind sehr dankbar, dass wir überall auf der Welt Freunde gefunden haben, deren Weltansichten nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Liebe und Respekt gilt all unseren Freunden, die während dieser Zeit an unserer Seite standen; aber auch unseren Familien, die oftmals zurückstecken mussten und allen, die unsere Musik gekauft und dadurch mit uns in Dialog getreten sind. Mit all ihnen sind wir auf diese Reise gegangen, die heute endet.

Wir hinterlassen ein Erbe in Form von 7 Alben. Es gibt noch viel mehr zu sagen, aber man sollte nicht in der Vergangenheit verankert sein. Das Heute solle nicht an das Gestern gebunden sein, denn das Leben geht weiter.

Die Zukunft bietet uns unendliche Möglichkeiten. Wir werden weiterhin in Bands wie The Redstone Project, Grand Stand und Nubian Rose aktiv sein, behaltet sie also im Auge und unsere Wege werden sich wieder kreuzen.“

Veni Domines finales Album „Light“ ist Ende Mai 2014 bei Massacre Records erschienen.

 

Quelle: http://massacre.musiclogistics.net/