Andry Lagiou: veröffentlicht neues Video mit The Harps

Die aus Athen stammende Sängerin Andry Lagiou konnte 2017 bei The Voice Of Greece alle Coaches überzeugen und ist seither eine feste kulturelle Größe in Griechenland. Zudem ist sie in ihrer Heimat mit ihrer Band The Harps erfolgreich. Mit Mistress Of The Night wurde nun ein weiterer Song vom kommenden neuen Album veröffentlicht. Der Clip wurde von Alex Rummler und Andry Lagiou selbst produziert.

Andry Lagiou sagt über das Video:
„Dieses Video steht für die Gleichberechtigung der Frauen. Es ist gegen Sexismus und Rassismus am Arbeitsplatz oder in persönlichen Beziehungen usw. Es geht um das, was viele Frauen von Männern in ihrem Leben täglich erfahren müssen. Dies geschieht seit den alten und mittelalterlichen Zeiten bis zu unseren Tagen, nichts hat sich wirklich geändert, ABER die Frauen erheben sich in diesem Augenblick!“

 

Andrys musikalischer Werdegang beginnt im Alter von 9 Jahren. Mit 13 Jahren tritt sie erstmals mit verschiedenen Musikern öffentlich auf. 2012 gründet sie ihre Band The Harps, deren Debütalbum Love Strikes Doves 2019 erschien. Neben Mike LePond (Symphony X) am Bass ist Gitarrist Stephen Platt sowie auch Keyboarder Corvin Bahn (Uli Jon Roth) an den Aufnahmen beteiligt. Den Mix übernahm Mike Exeter, der unter anderem mit Black Sabbath, Dio und Judas Priest zusammengearbeitet hat. Aktuell ist Andry zudem festes Bandmitglied bei Mike Lepond’s Silent Assassins, deren aktuelles Album am 26.01.2020 via Frontier Records veröffentlicht wurde.