Anthem: veröffentlichen ein neues Live Video zum Song „Cryin Heart“

Weniger als zwei Wochen vor der Veröffentlichung ihres Neueingespielten Greatest Hits Album Nucleus, veröffentlicht Japan’s führende Heavy Metal Band Anthem ein weiteres Live-Video, zum Song Cryin Heart mit Gast-Drummer Mad Ohuchi. Der Track stammt vom 1988er Album Gypsy Ways und eine Live-Version dieser kompletten Scheibe wird als Bonus-CD zu dem am 29.März erscheinenden Nucleus erhältlich sein.

Seht euch das Live-Video zu Cryin Heart hier an:

Mehr zu Nucleus:
Black Empire (Official Track-Video): https://youtu.be/C96wh7l-2lw
Holt euch den Song digital über den folgenden Link: http://nblast.de/AnthemBlackEmpire
Immortal Bind (OFFIZIELLES LYRIC VIDEO): https://youtu.be/zoWlK9bthsE
Holt euch die digitale Single hier: http://nblast.de/AnthemImmortalBind
Black Empire (OFFIZIELLES VIDEO): https://youtu.be/AttcCxA7gZ8
Bad Habits Die Hard (LIVE VIDEO): https://youtu.be/VT6F9ssE910

Falls ihr die Album-Trailer verpasst habt, seht sie euch hier an:
Trailer #1(Black Empire): https://youtu.be/QoipBlkZsXU
Trailer #2 (Geschichte der Band): https://www.youtube.com/watch?v=NjSGSfJK4mQ
Trailer #3 (Konzept des Albums): https://www.youtube.com/watch?v=Qh4zC2NCOYw
Trailer #4 (Produktion & Aufnahmen): https://www.youtube.com/watch?v=l6Tz0PfWV1g

Außerdem könnt ihr Anthem’s neueingespieltes Greatest Hits Album Nucleus in den Formaten 2CD und 2LP unter folgendem Link vorbestellen: http://nblast.de/AnthemNucleus

Die Tracklist liest sich folgendermaßen:
01. Immortal Bind
02. Black Empire
03. Overload
04. Stranger
05. Linkage
06. Eternal Warrior
07. Ghost In The Flame
08. Venom Strike
09. Awake
10. Omega Man (Instrumental)
11. Pain
12. Echoes In The Dark
13. Unbroken Sign

Bonus Live CD:
01. Gypsy Ways (Win, Lose Or Draw)
02. Love In Vain
03. Bad Habits Die Hard
04. Legal Killing
05. Cryin‘ Heart
06. Silent Child
07. Midnight Sun
08. Shout It Out!
09. Final Risk
10. Night Stalker

Kürzlich hat die Band auch ihren ersten Festivalauftritt überhaupt in Europa bekanntgegeben: Am 26.-27. April 2019 werden Anthem auf dem Keep It True Festival in Lauda-Königshofen (DE) spielen!

Für das Mixing und Mastering von Nucleus war Jens Bogren verantwortlich, ein anerkannter Produzent und Sound-Ingenieur, der für seine Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe von namhaften Bands bekannt ist. Jens Arbeit, die sich auf Feinheit und einem großen Wissensschatz gründet, hat bereits zu den Karrieren vieler Bands beigetragen und Anthem wird da keine Ausnahme sein. Dieses Album erreicht dank seinem Einfluss internationalen Heavy Metal Standard.

Das Erstaunliche an diesem Werk ist, dass alle Songs, außer Venom Strike, nach der Band-Re-union in 2001 geschrieben wurden. Das beweist, dass Anthem schon immer eine Band ‘von heute’ waren, die sich nicht auf ihre Vergangenheit stützen müssen.

Diese Sammlung neu aufgenommener Hits, die eine Vielzahl der Klassiker dieser Band enthält, ist ein nahezu monumentales Werk, das perfekt Anthem’s hohe musikalische Qualität unterstreicht und beweist, dass sie eine erstklassige Band sind, selbst nach internationalen Standards.