Autumn´s Dawn – Gone

“Hass…“

Artist: Autumn´s Dawn

Herkunft: Australien

Album: Gone

Spiellänge: 38:43

Genre: Black Metal

Release: 25.08.14

Label: Eisenwald Tonschmiede

Link: https://www.facebook.com/autumnsdawnband

Bandmitglieder:

Gitarre, Keyboards, Bass – Anguish
Gitarre, Gesang, Schlagzeug – Sorrow

Tracklist:

  1. The Ashes Of A Life
  2. Until My Heart Corrodes With Rust
  3. Into The Cold
  4. Grace Of The Grave
  5. When The Sun Sets For The Last Time
  6. Blank Stare, Dead Eyes
  7. Dawn
  8. Through The Rusted Gates Of Time
  9. Gone

Autum´s Dawn - Gone

Ach was ist das lange her, dass ich eine Band mal wieder so richtig gehasst habe, ich habe das schon richtig vermisst, den Vorteil nicht nur zu genießen, sondern auch zu nutzen, keiner Zensur zu unterliegen und bis auf Reviews, die aus Kopfrollen über die Tastatur bestehen, meine Meinung ungefiltert kund tun zu können. Ist schon was Feines, wenn kein Label die Werbung finanziert und die Schreiber sogar noch für ihre Passion draufzahlen.

Also nutzen wir diese Möglichkeit doch mal wieder ausgiebig, bevor „die da oben“ einen Pakt mit dem Teufel schließen und doch auf die Idee kommen, sich der Diktatur der Plattenlabels zu unterwerfen (was sie, so wie ich sie einschätze, aber niemals tun werden, weshalb ich mich auch noch ein paar Jahre an Bands wie Autumn´s Dawn erfreuen kann, zumindest, wenn ich meinen Senf fast ungefragt dazu abgeben darf). Diese Band stinkt so sehr vor Selbstinszenierung, dass mir fast schon schlecht wird. In bester Freitod-Manier bezeichnet man sich dreisterweise als „Depressive Black Metal“, nur um dann mit Großmutters-Liebling-Gesang und fast schon fröhlichen Gitarren daherzukommen.

Ja, ich weiß, für diese Musik gibt es eine von der Größe gar nicht zu verachtende, aber von mir stets zu meidende Zielgruppe, zu der diese Gruppe bestimmt selber gehört (sie wurde schließlich 2013 gegründet und hat sich gedacht „das können wir auch“). Aber man muss schon ein ziemlicher Ignorant sein, um diese…Musik gut finden zu können. Sie klammert alles aus, was Black Metal ist und bezeichnet sich als Black Metal. Wenn ich jetzt noch auf die Lyrics eingehen würde, würde ich meine Tastatur vollbrechen.

Fazit: Einfach nur grausam. Was die beiden Musiker Anguish und Sorrow (allein diese Künstlernamen…) da fabriziert haben, geht auf keine Kuhhaut. Das goldene Kalb ruft, das Duo folgt. Ich hoffe, ich muss dieses Album nie mehr hören und die Band ist nach der Veröffentlichung wirklich gegangen.

Anspieltipps: nichts
Gordon E.
1.3
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
1.3