While Heaven Wept: Lyric Video zu ‘Icarus And I’ veröffentlicht

Anlässlich ihres 25jährigen Bandjubiläums bringt die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT, im Oktober ihr sechstes Studioalbum »Suspended At Aphelion« via Nuclear Blast raus. Heute veröffentlicht die Band das Lyric Video zum Albumtrack ‘Icarus And I’.
Zu sehen gibt es den Clip im Nuclear Blast YouTube Kanal:
[youtube]nxCeC3Mxqxw[/youtube]

Dazu Gitarrist, Keyboarder & Sänger Tom Philips: “‘Icarus And I’ ist der zweite von 11 Teilen und baut den Spannungsbogen von »Suspended At Aphelion« hervorragend auf: Die leidenschaftliche Jagt nach der Sonne, und die Erkenntnis, dass sie außer Reichweite ist. Darum geht es auf »Suspended At Aphelion«: Das Scheitern beim Versuch, den eigenen Traum umzusetzen – trotz Glauben, Hoffnung, Kraft, Herz und Verstand, die jeder von uns aufbringen muss. Und musikalisch gibt es hier noch so einigen Kniffe und Wendungen, es passiert noch so viel, dass es unmöglich ist, den Song in all seinem Umfang durch nur einen einzigen separaten Teil darzustellen. Dennoch stellt ‘Icarus And I’ für uns den bisher schönsten Teil bei der Reise durch die Geschichte von WHILE HEAVEN WEPT dar.“