Bang Your Head 2015: Hat H.E.A.T und Exhumer bestätigt

Im neuen Jahr geht es gleich weiter mit den Bandbestätigungen für das Jubiläums-BANG YOUR HEAD!!!. Frisch mit dabei im Billing sind:
H.E.A.T

Die Schweden sind längst mehr als nur ein Geheimtipp für Freunde hochklassigen Melodic Rocks: Mit ihrem selbstbetitelten Debüt, dem Nachfolger ‚Freedom Rock‘ und dem Drittling ‚Adress the Nation‘ haben sich H.E.A.T als Hoffnungsträger eines Genres etabliert, das seit den späten 80ern kaum noch eine wirklich große Band hervorgebracht hat. Inzwischen sind sich Fans wie Presse einig: Diese Band hat das Zeug dazu, den großen Stadionrock wieder flächendeckend populär zu machen, mit dem einst Bands wie BON JOVI, DEF LEPPARD oder auch frühe SKID ROW ganze Arenen füllen konnten. Das aktuelle Album ‚Tearing Down The Walls‘ spricht für sich, und dank ihrer großartigen Live-Qualitäten sammelt die Band mit  den ehemaligen Gewinner der 2009er-Staffel von „Idol Sverige“ (der swedischen Version von „Deutschland sucht den Superstar“) Erik Grönwall neue Fanscharen hinter sich, wo auch immer sie auftritt. Im kommenden Sommer dürft Ihr sie auch in Balingen in Aktion erleben – freut Euch auf das Melodic Rock-Juwel beim BANG YOUR HEAD!!! 2015!

EXUMER

Mit ihrem Debüt ‚Possessed By Fire‘ geht ein veritabler Klassiker deutschen Thrash Metals auf ihr Konto, der sich zwar hörbar am Sound brachialer Übersee-Acts wie DARK ANGEL, SLAYER oder EXODUS orientierte, aber eine erfreuliche eigene Note mitbrachte. Der Bekanntheitsgrad nationaler Kollegen wie KREATOR, SODOM oder DESTRUCTION blieb EXUMER hingegen verwehrt, und noch vor Ende der 80er war die anfangs vielversprechende Karriere wieder beendet. Einstweilen zumindest. Denn: Seit 2009 sind EXUMER wieder zurück! Was mit vereinzelten Reunion-Shows begann, mauserte sich alsbald zu einer dauerhaften Rückkehr in die Szene – inklusive des Comeback-Albums ‚Fire & Damnation‘, das im Frühjahr 2012 bei Metal Blade erschien und ein Fest für alle Freunde klassischen 80er-Thrash-Stoffs war und ist. Und genau das dürfte nun auch der Auftritt EXUMERs beim BANG YOUR HEAD!!! 2015 werden…

Folgende Bands sind bereits bestätigt (in alphabetischer Reihenfolge):

ACCEPT
ANVIL
ASPHYX
CRAZY LIXX
DEATH ANGEL
DESTRUCTION
EXCITER
EXUMER
FINNTROLL
FLOTSAM AND JETSAM
GRAND MAGUS
HARDCORE SUPERSTAR
H.E.A.T
HIRAX
JAG PANZER
KORPIKLAANI
KREATOR
MORGANA LEFAY
OMEN
ONSLAUGHT
ORDEN OGAN
PORTRAIT
PRETTY MAIDS
PRIMAL FEAR
PRIMORDIAL
QUEENSRYCHE
REFUGE
STORMWITCH
TANK
TYGERS OF PAN TANG
W.A.S.P.
Y&T

Quelle: ww.bang-your-head.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: