Bang Your Head 2017: Ein weitere Hauptact für Balingen steht fest

Nachdem vergangenen Samstag die ROCK OF AGES-Interessierten mit der Bestätigung von GOTTHARD als einer der Headliner auf ihre Kosten kamen, ist heute wieder Balingen an der Reihe: Ein weiterer Hauptact des BANG YOUR HEAD!!! 2017 steht fest! Dabei handelt es sich um einen echten Leckerbissen für alle, die es etwas härter und düsterer mögen – und obendrein um den einzigen Festivalauftritt, den die Band 2017 in Deutschland absolvieren wird.

Ein weiterer Hauptact des BANG YOUR HEAD!!! 2017 steht fest!

Die Norweger SATYRICON haben im Laufe ihrer Karriere immer wieder Maßstäbe gesetzt – ob nun mit ihren frühen Großtaten wie ‚Dark Medieval Times‚ und ‚Nemesis Divina‚, die zu den herausragendsten Black Metal-Klassikern überhaupt gehören, mit kompromisslosen Experimenten wie ‚Volcano‚ oder dem gewaltigen ‚Live At The Opera‚, bei dem die Band und ihre harschen Kompositionen auf faszinierende Weise mit dem 55-köpfigen National Norwegian Opera Chor verschmolzen. 

Alles in allem sind SATYRICON wohl der wandelfähigste aller extremen Metal-Acts, und doch bleiben sie dabei im Geiste ihrer ureigenen Vision immer treu – gleich, ob sie neben archetypisch Schwarzmetallischem nun gerade auf traditionelle Metal-, 70er-Jahre-Doom-Elemente, eingängige Melodien oder rasende Blastbeats setzen.  

Genau diese ungezügelte Kompromisslosigkeit lieben und verehren die Fans der Skandinavier, und trotz – oder gerade wegen – dieser kreativen Unbeirrbarkeit hat sich die Band zu einem der erfolgreichsten Aushängeschilder der etwas härteren Szene entwickelt. Ihren Teil dazu beigetragen hat natürlich auch die intensive Live-Präsenz SATYRICONs, von der Ihr Euch diesen Sommer selbst überzeugen könnt – wenn Satyr und Co. beim BANG YOUR HEAD!!! 2017 als einer der Hauptacts ihre einzige deutsche Festivalshow des Jahres absolvieren!

Quelle: www.bang-your-head.de