Bang Your Head!!!: noch etwas Epic Doom gefällig? Bitte sehr

Sorcerer bestätigt

Auch Sorcerer gehören zu den vielen erlesenen Perlen, die die schwedische Heavy Metal-Szene zu bieten hat. In den ersten vier Jahren ihres Bestehens produzierte die Band zwei Demos, die bis heute für Kenner zum Feinsten zählen, was je an edlem Epic Doom Metal auf Tonträger gebannt wurde und noch heute jeden Fan der frühen Candlemass und Solitude Aeturnus verzücken dürften. 1995, ein Jahr nachdem sich die Band schon wieder getrennt hatte, veröffentlichte Solitude Aeturnus-Gitarrist John Perez diese beiden Kleinode unter dem schlichten Titel Sorcerer auf seinem Label Brainticket als CDCompilation – es war das vorerst  finale Vermächtnis der Band.

2010 jedoch schlug die Stunde der Wiedergeburt: Sorcerer kehrten unter der Ägide von Gründungsmitglieder Johnny Hagel (der übrigens von 1992 bis 1996 auch Bassist bei Tiamat war) und Sänger Anders Engberg (in der Vergangenheit ebenfalls zu hören bei Lion’s Share, 220 Volt, Twilight und im Live-Ensemble von Therion) zurück. 

Es folgten zunächst einige Live-Shows und dann die Arbeit am ersten „richtigen“ Album der Band, das 2015 bei Metal Blade erschien und sorgte nicht nur bei Doom-Jüngern, sondern bei allen Fans des traditionellen und intensiven Heavy Metals mit epischem Flair für Begeisterung. Der Nachfolger The Crowning Of The Fire King setzte indes noch einen drauf und rangierte in den „Best Of 2017“-Listen Vieler ganz weit oben – und das völlig zurecht. Wir freuen uns, dass diese großartige Band nun auch den Weg nach Balingen findet und das Billing des Bang Your Head!!! 2019 bereichert!

In Kürze folgen weitere Bandbestätigungen.

Das Bang Your Head!!! 2019 findet vom 11. bis 13. Juli des kommenden Jahres statt.

Bereits bestätigt:

Krokus* Skid Row
Dark Tranquillity * Metal Church
Cirith Ungol * Ross The Boss * Candlemass
Venom Inc. * Ektomorf * The Night Flight Orchestra * Beast In Black
Flotsam And Jetsam * Audrey Horne * Enforcer* Visions Of Atlantis
RAM * Omnium Gatherum * Keep Of Kalessin * Sorcerer
Picture * Dust Bolt * Traitor* Stormwarrior* Screamer

Weitere Bands folgen in Kürze.

Der Vorverkauf über unseren Shop www.shop.bang-your-head.de hat bereits begonnen.

Dort erhaltet Ihr die Tickets für das Bang Your Head!!! 2019 zum Frühbucherpreis von 119.- Euro (zzgl. 12,5% VVK-Gebühr) und auf Wunsch pro geordertem Ticket inklusive eines exlusiven und limitierten Gratis-Shirts aus 100% Baumwolle und in Wunschgröße.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: