Battlecross: Kündigen neues Album “Rise to Power” an und launchen brandneuen Song

Die Motor City Thrasher von BATTLECROSS sind soeben von einerm erfolgreichen Trip aus to Bogota, CO, zurückgekehrt und launchen jetzt – quasi direkt nach der Landung – einen brandneuen Song ihres anstehenden, dritten Albums “Rise to Power“! Der neue SongNot Your Slave streamt ab sofort via metalblade.com/battlecross, wo man das Album auch vorbestellen kann. “Rise to Power” erscheint weltweit via Metal Blade am 21. August 2015!

Rise to Power” wurde von Mark Lewis produziert, als Engineer fungierte Jason Suecof in den Audiohammer Studios. Das Cover wurde vom ungarischen Künstler Péter Sallai (Sabaton, Sacred Steel) angefertigt.

Gitarrist Tony Asta kommentiert die neue Single Not Your Slave wie folgt: “Wir sind sehr zufrieden mit dem zermalmenden Gefühl dieses Songs. Irgendwie ist während des Schreibens, vielleicht sogar aus Zufall, ein grooviger Vibe entstanden. Wir schreiben die gleiche Platte nicht zweimal und ich denke, das neue Werk ist unser bislang stärkstes und dynamischste Album!

Die anstehende US-Tour bedeutet auch das Ende der Suche nach einem festen Schlagzeuger, neu dabei ist der aus der Bay Area stammende Alex Bent. Nach zwei im letzten Jahr absolvierten Headlinertourneen sowie dem Trip nach Südamerika, wurde Alex offiziell in die Band aufgenommen und hat das Schlagzeug auf dem neuen Album eingespielt. Hier könnt ihr ihn während der Winter Warriors Tour sehen, wie er Ghost Alive performt: https://www.youtube.com/watch?v=9OBCaEWCFiU

BATTLECROSS‘ vorheriges Album War of Will ist im Juli 2013 auf Platz 134 der Billboard Top 200 Charts eingestiegen, das war gleichzeitig der erste Chartentry für die Band überhaupt! “War of Will” ist ebenfalls auf Pltz 3 der USiTunes Metalcharts am Veröffentlichungstag eingestiegen. Schaut euch das Video zu Never Coming Back hier an: metalblade.com/battlecross.

Quelle: www.metalblade.com