Bembel With Care – Apfelwein Cola

“Bembel With Cola!“

Name: Bembel With Care – Apfelwein Cola

Herkunftsland: Deutschland

Region: Odenwald

Rebsorte:

Klassifizierung: Hessischer Apfelwein

Art des Getränks: Apfelweinmischgetränk

Jahrgang:

Link:http://www.bembel-with-care.de/

Abfüllmenge: 0,5 Liter

Volumenprozent Alkohol: 4,0 ‰

Preis: 1,25 € (Literpreis: 2,50 €)

Abfüller: Kelterei Krämer- Reichelsheim

20140524Bembel-2

Dass Bembel With Care und die dahinter stehende Kelterei Krämer mit ihrem Apfelwein ein ordentliches Produkt produziert haben, dass habe ich ja jetzt schon in den beiden Artikeln zum Apfelwein – Pur (Artikel: Hier) und zur sauren Version des Odenwalder Fallobsterzeugnisses (Artikel: Hier) sehr gut beschrieben. Ich muss gestehen, dass heute hier etwas Neues vor mir steht – ein Apfelweinmischgetränk.

Wie bei Bembel With Care – Apfelwein Sauer hat man die weiße Aluminiumdose mit 325 ml des Apfelweins befüllt, um die übrigen 175 ml in der Dose für eine koffeinhaltige Limonade freizuhalten.

Bembel Wth Care – Apfelwein Cola erfüllt alles, was man von einem Mischgetränk erwartet. So ist der Cola-Geschmack feinherb und nicht zu omnipotent, um den frischen Apfelweingenuss nicht ganz zu unterdrücken. Sehr positiv finde ich, dass man nicht die 08/15-Coca Cola genommen hat, so erinnert mich der Geschmack eher an eine Afri Cola oder an eine Fritz Cola als an das (in meinen Augen) übersüßte amerikanische Erfrischungsgetränk.

Mit 4,0 ‰ ist man wieder genau so leicht, dass man den Alkohol fast nicht wahrnimmt. Genau so muss das sein!

Bembel With Care - Apfelwein Cola
Fazit: Bei Mixgetränken, scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Die einen – ich nenne sie mal "Puristen" – wollen den klaren und unverfälschten Geschmack, hingegen die anderen – ich nenne sie mal "Mixologen" – freuen sich, wenn man offen dafür ist, sein Produkt mit etwas zu strecken. Im Fall von Bembel With Care – Apfelwein Cola ist die Mischung so gut gelungen, dass mich es nicht verwundert, dass dieses Produkt das umsatzstärkste aller Bembel With Care-Produkte ist. Ich finde, man kann bei Mixgetränken viel falsch machen und es ist alles andere als einfach, eine gelungene Mischung zu verkaufen. Bevor ich die Dose geöffnet hatte, war ich noch skeptisch, ob mir das, was mich hier erwartet, überzeugen wird. Doch glücklicherweise konnte meine Skepsis nach dem ersten Schluck von Bembel With Care – Apfelwein Cola erfolgreich beseitigt werden.
Geschmack9
Geruch9.5
Abgang9
Optik9.5
Persönliche Gesamtnote: Kai R.9.5
Persönliche Gesamtnote: Petra D.8.5
9.2Gesamtwertung

Kommentare

Kommentare

399Followers
382Subscribers
Subscribe
21,304Posts