Bettman: präsentiert Video zu „Bettmanlied“

Der Berliner Bluesrocker Bettman hat mitsamt seiner Band ein Video zum Song Bettmanlied veröffentlicht.
Hier ansehen:

Es stammt aus seiner am 6.11. erscheinenden EP Alle Kommen Frei.

Bettman flüchtete vor seinen Eltern und der Bundeswehr ins damals noch geteilte Berlin (wer in West-Berlin gemeldet war, unterlag nicht der Wehrpflicht.). Mit seinen langen Haaren bis zum Hintern, einer Klavier- und Chor-Ausbildung und Gitarren-Künsten bestens ausgerüstet, passt er seines Erachtens sowieso viel besser nach Berlin. Mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahn-Fahrer hielt er sich anfangs über Wasser, ehe er seine erste Band Shot-Gun gründet. Die Gruppe galt in Insider-Kreisen als die „Kreuzberger Rolling Stones„. Sie trennte sich jedoch 1979, und Bettman wechselte als Gitarrist zu den Outlaws, einer in der Tradition von Ton Steine Scherben und Lok Kreuzberg stehenden Politrockband aus Kreuzberg.