Black Star Riders: Neues Album The Killer Instinct erscheint am 20. Februar 2015 bei Nuclear Blast

Zwei Jahre nach ihrem hochgelobten Debüt-Album All Hell Breaks Loose, gehen die BLACK STAR RIDERS (gründeten sich 2012 aus den legendären THIN LIZZY) am 20.02.2015 mit ihrem zweiten Geniestreich The Killer Instinct auf den Markt.

Eingespielt wurde das Werk im Oktober 2014 gemeinsam mit Produzent Nick Raskulinecz (RUSHFOO FIGHTERS) in Nashville, Tennessee (USA).

Sänger Ricky Warwick erklärt die Philosophie hinter dem Albumtitel: „Das Leben ist nicht fair, das war es noch nie und das wird es nie sein. Manchmal muss man einfach mit einem Killerinstinkt leben, um zu überleben und die Suche nach dem Glück fortzuführen. Da das kein anderer für dich übernehmen kann, musst du es für dich selbst tun.“

Nach ihrer einjährigen Welt-Tournee sind die BLACK STAR RIDERS zu einer kraftvollen, kreativen Einheit verschmolzen. Dies führte zu einem energiegeladenen Zweitwerk. Vom irisch-angehauchten ‘Soldierstown’ zu den mächtigen Riffs von ‘Sex, Guns & Gasoline’. Vom dreckigen Groove auf ‘You Little Liar’ bis hin zum akustischen ‘Blindsided’ beweisen die BLACK STAR RIDERS: Diese Band ist wirklich gereift. Mit The Killer Instinct werden sich Thin Lizzy-Urgestein SCOTT GORHAM & Co. als eine der spannendsten zeitgenössischen Rockbands etablieren.

Gitarrist Damon JohnsonNick Raskulinecz kam wie ein Wikinger-Krieger im Sonnenuntergang an, mit seiner Plattensammlung und einem Arsenal an geilen Gitarren und Verstärkern unter dem Arm und bewies sich als der Weltklasse Produzent, von dem wir schon so viel gehört hatten. In diesem Fall sind die Gerüchte alle wahr. Ricky und ich haben ganz klar den Großteil der Songs geschrieben, aber Nick hörte sich geduldig jedes Stück mit der ganzen Band an und konzentrierte sich auf das Material, das die BLACK STAR RIDERS 2015 am besten repräsentiert.“

Die Trackliste auf The Killer Instinct:

  1. The Killer Instinct
  2. Bullet Blues
  3. Finest Hour
  4. Soldierstown
  5. Charlie I Gotta Go
  6. Blindsided
  7. Through The Motions
  8. Sex, Guns & Gasoline
  9. Turn In Your Arms
  10. You Little Liar

Quelle: www.m-zwei.com